Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 22.06.2013, 8:52 Uhr

Fieberkrampf

Hallo!

Meine Tochter hatte am Mittwoch den ersten (und hoffentlich letzten) Fieberkrampf. Den Anblick werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. Ich war total in Panik!
Sie kam dann in die Kinderklinik. Dort wurde das Fieber gesenkt und Antibiotika gegeben (Mandelentzündung).
Seit gestern ist sie nun wieder zu Hause, ihr geht es soweit ganz gut.

Nur ich habe totale Panik das so etwas wieder passiert. Was ist wenn es nachts im bett passiert und wir es nicht mitkriegen???

Wie geht man als Mutter damit um???

LG Sonne

 
4 Antworten:

Re: Fieberkrampf

Antwort von CKEL0410 am 22.06.2013, 9:00 Uhr

Hallo mach dich nicht verrückt . Bei vielen kindern ist es eine einmalige sache. Wir schreiben in so einem Fall ein Notfallmedikament auf. Wird aber meist nicht benötigt. Diese Krämpfe verlaufen eigentlich unproblematisch auch wenn es nicht schön anzusehen ist. In dem Fall rät mein Chef dazu den Kindern schon bei einer Temperatur von 38, 5 fiebesenkende Medikamente zu geben damit es nicht mehr dazu kommt. Frag mal euren Kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von CKEL0410 am 22.06.2013, 9:02 Uhr

Hab ich vergessen, diazepam schreiben wir auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von vero79 am 23.06.2013, 15:01 Uhr

Hi,
mein Kleiner hatte es auch mit 1,5 Jahren, war auch total panisch weil ich nicht wußte was es ist. Sind dann 3 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus geblieben, er hatte auch Mandelentzündung. Sind dort aufgeklärt worden und haben ein Nottfallmedikament mit nach Hause bekommen. Ich würde jetzt auch ganz anders reagieren..man weiß ja dass es nichts wirklich gefährliches ist. Er hatte es auch nicht wieder seit dem..er ist jetzt bald 2,5..
lg vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von Anne92 am 24.06.2013, 14:09 Uhr

hatte ich auch als ich noch ganz klein war, ich glaube nicht mal 1 Jahr. Meine Eltern waren auch geschockt :( kann es auch sehr gut nachvollziehen , muss schrecklich sein sein Kind so zu sehen und nicht zu wissen was los ist und wie man richtig reagiert. Allerdings hatte ich das auch seitdem nie wieder, und wenn es oft eine einmalige Sache ist wirst du es hoffentlich nie wieder erleben müssen.
Alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

fieberkrampf

hat jemand von euch erfahrung mit fieberkrämpfen? unsere tochter hat ständig welche und jedesmal ist die situation für uns furchtbar.verabreicht ihr ebenfalls einfach nur entkrampfende zäpfchen oder können wir noch etwas anders tun?es ist so schrecklich immer nur da zu sitzen ...

von Sonnengirl 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberkrampf

EEG auffällig nach Fieberkrampf, bitte um Hilfe !!!

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, bin total fix und fertig. Am Freitag bekam mein Sohn (3,5 Jahre) seinen ersten Fieberkrampf, das war schon echt schlimm für mich.. Es wurde gestern ein EEG gemacht das auffällig war, aber ...

von Schessi1983 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberkrampf

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo ihr Lieben, unsere Antonia (18 Monate) hatte letzte Woche ihren zweiten und dritten Fieberkrampf (den ersten hatte sie vor 3 Monaten). Zwar liest man überall, dass das in der Regel harmlos ist, aber wer das schon einmal miterlebt hat, weiß, dass das überhaupt nicht ...

von Anne274 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberkrampf

Affektkrampf oder Fieberkrampf

Hallo liebe Eltern, ich erzähle mal ganz kurz die Situation: Ich steh in der Küche und räume die Schränke mit Lebensmittel ein. Davor waren wir beim Kinderarzt (wegen 40,5 Fieber, trotz Paracetamol, und Husten), danach schnell was eingeholt. Meine Tochter steht in der Küche ...

von Libelle07 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberkrampf

Auch ncohmal Fieberkrampf-Thema

Hi, ich hab auch nochmal eine Frage zu dem Thema. Wir haben grad gestern den 5. Fieberkrampf bei unserem Kind (3J) erlebt... Es wird ncohmal ein EEG zur Kontrole gemacht. Wir sollen uns auch nochmal in einem Epilepsiezentrum vorstellen, es steht die Entscheidung im Raum, auf ...

von MuckelsMama 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberkrampf

Fieberkrampf

Hallöchen an alle, meine Tochter (17Monate) hatte anfang des jahres ihren zweiten fieberkramf. Das erstemal hatte sie einen im seb.08, da waren wir zum glück gerade beim arzt, denn sie hatte einen fieberkrämpf mit atemstillstand.Sie musste wiederbelebt werden und war 2 ...

von tiffi123 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberkrampf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.