Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne274 am 20.06.2009, 21:47 Uhr

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo ihr Lieben,
unsere Antonia (18 Monate) hatte letzte Woche ihren zweiten und dritten Fieberkrampf (den ersten hatte sie vor 3 Monaten). Zwar liest man überall, dass das in der Regel harmlos ist, aber wer das schon einmal miterlebt hat, weiß, dass das überhaupt nicht beruhigt und man immer mit der Angst lebt. Vor allem, wenn ein solcher Krampf mehrmals auftritt. Ich würde nun gern Kontakt zu anderen Eltern aufbauen, die auch Fieberkrampfkinder haben. Vor allem, weil mich die vielen widersprüchlichen Informationen verunsichern. Manche sagen, Fiebersenken bringt eh nix. Manche würden am liebsten schon ab 38 Grad senken, obwohl ja Fieber auch ein gutes Zeichen des Körpers für ein gut funktionierendes Immunsystem ist. Antonias erster und zweiter Krampf kamen jeweils total überraschend von einer Minute auf die nächste, sie hatte erst gar kein Fieber und plötzlich als ich merkte sie hat Fieber, war es schon zu spät und sie krampfte. Da bringt also das Fiebersenken nix. Beim dritten Krampf hatte sie den ganzen Tag schon hoch gefiebert, und man sagt ja, ein Krampf tritt nur im Anstieg oder Abfall der Temperatur auf. Und auch hier wurde ich eines besseren belehrt, denn ihre Temperatur war den ganzen Tag über konstant und trotzdem hat sie gekrampft. Bin absolut kein Freund von den fiebersenkenden Medikamenten, hab auch gemerkt, dass sie das enorm belastet hat die letzten Tage, dass die Temperatur dadurch immer wieder runter und rauf ging. Und sie hatte auch Nebenwirkungen wie Bauchweh/Durchfall und Schlafprobleme. Meine Ärztin hat mir auch noch kalte Brustauflagen empfohlen und Belladonna. Allerdings hat letzteres nicht beim Fiebersenken geholfen und in Rücksprache mit unserer Homöpathin meinte die, das wäre nicht das richtige Mittel gewesen. Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Homöpathie gemacht bei euren Fieberkrampfkindern? Auf jeden Fall scheine ich mich ja nun damit abfinden zu müssen, dass das nochmal passieren könnte, denn wie gesagt, die ersten beiden Krämpfe trafen uns total unerwartet und das scheint ja meistens so zu sein. Mich würde noch interessieren, wie ihr mit dieser Angst umgeht? Überhaupt bin ich dankbar für jede Menge Tipps, Erfahrungsberichte usw. Vielleicht könnten wir uns auch per E-Mail austauschen außerhalb des Forums? Wäre super, wenn ich auf diesen Eintrag viele Antworten bekäme, denn es tut gut, wenn man weiß, dass man mit seiner Angst nicht allein ist.
Lg, Anne

 
2 Antworten:

Re: Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Antwort von alexi2 am 20.06.2009, 23:49 Uhr

Hallo,

habe dir eine Nachrricht ins Postfach geschickt.

Liebe Grüße

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Antwort von goldfield73 am 22.06.2009, 7:22 Uhr

hallo,unser Sohn nun fast 2 hatte mit knapp 1 jahr den 1. und kurz später den 2. Krampf.bis jetzt sind wir bei insg. 4 Krämpfen.kann dich sehr gut verstehen und d eine ängste!!!!hab insg.3 kinder aber nur 1 krampfkind.dacht er stirbt in meinen armen.....alles,alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Suche Kontakte in Berlin

Hi, na versuche ich es doch hier mal... Ich suche Familien aus Berlin mit ebenfalls behinderten Kindern zum Erfahrungsaustausch oder für gemeinsame Unternehmungen. Vielleicht, sofern es möglich ist, auch mal zum alleine weggehen Ich bin ...

von mutter35 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.