Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 19.11.2013, 17:24 Uhr

Fieberkrampf( FK nenne Ichs im Text)

Hallo...mein 1,5 Jahre alter Sohn hatte am do. bei 40 Fieber einen FK...er hat schon ne Weile schnupfen und auch husten gehabt...aber ohne Fieber...war do vormittags auch beim Kinderarzt da er morgens 38 ,1 hatte und ich dacht nu is Schluss, lass ihn mal abhorchen...
Hab Hustensaft und pcm 125 bekommen...im Laufe des Tages ist das Fieber immer mehr gestiegen , abends dann auf 40 und die zeit für med war noch nicht gekommen..hab Wadenwickel gemacht und Fenster geöffnet...dann kam mein Mann mit ibusaft...haben es gegeben und dann kam der Krampf...
Feuerwehr gerufen, volles Programm...der Horror !!!!

Fürwahr seine Temp. Nie unter 39,7, die med hat nicht geholfen...daraufhin hieß es es ist ein Virus...wir dürfen erst nach hause wenn er 24h ohne Fieber und med ist...Dax war dann endlich heute soweit...
Er hat außerdem eine Bronchitis und inhaliert mit salbutanol....
Nun ist er wieder recht fit und tobt durch die Gegend..wie soll man den Zwerg Bremsen?
Nun dachte ich gerade, Windel muss eh gewechselt werden, messen wir mal Temperatur...nu waren es wieder 38,1
Nun meine Frage... Kann die Temperatur vom toben leicht angestiegen sein? Das macht mich wahnsinnig...gestern in der Klinik wars auch kurz so...er tobte übern Flur, wir messen...38,1... Haben ihn dann bettfein gemacht, ein Buch angeschaut und 15 min später gemessen, 37,4....
Das macht mich jetzt echt wahnsinnig, hab Angst um meinen Zwerg....

 
3 Antworten:

Re: Fieberkrampf( FK nenne Ichs im Text)

Antwort von Sonne600 am 19.11.2013, 18:45 Uhr

Huhu

Wir hatten im juni einen fieberkrampf da war unsere Tochter 23 Monate.

Bremsen kann man die zwerge gar nicht denke ich. Wenn sie spielen dann geht es ihnen gut.

Uns wurde damals im Krankenhaus gesagt wir sollen bei 38, 5 grad mit fiebersenkenden mitteln beginnen um einen erneutem krampf aus dem eeg zu gehen. Hast du denn dieses "notfallmedikament diazepam" zu hause?

Wir plagen uns hier jetzt seit Sonntag Abend mit Fieber um die 40 grad ohne weitere Begleiterscheinungen rum. Alle 4-5 Stunden gibt's was zum fiebersenken und ansonsten lass ich sie spielen.

Ich weiß wie groß die angst vor einem erneutem fieberkrampf ist, aber wir können die kleinen ja nicht im bett festbinden.

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Temperaturmessung....

Antwort von Trini am 20.11.2013, 11:19 Uhr

im Windelbereich (und davon gehe ich aus) ist absolut bewegungsabhängig.

Sich entwickelnde Wärme kann doch gar nicht so schnell raus aus der Windel.

Deshalb ist auch nach kurzer Lüftungspause alles wieder o.k.

Ich habe mir übrigens irgendwann abgewöhnt, morgens unmittelbar nach dem Aufstehen zu messen. Bettwarm impliziert auch oft "Fieber", das schon nach wenigen Minuten weg ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmessung....

Antwort von Hexilein1980 am 20.11.2013, 14:38 Uhr

Danke für eure Antworten...
Mache mich halt gerade ein wenig kirre...

Ja mit Windel....:-) noch...

Hab heut auch nur einmal gemessen bisher...war alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.