Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 13.11.2013, 8:07 Uhr

@ Prinzess 01 Perthes

Guten Morgen,

entschuldige bitte, dass ich dich einfach so anspreche. Ich habe dein Posting gelesen. Mein Sohn hatte Perthes. Bei ihm hat es sich so gezeigt, dass er gelaufen ist wie meine Oma , also wirklich wie jemand der eine neue Hüfte braucht. Besonders schlimm war es wenn er eine Weile gesessen hatte oder nach dem Schlafen.
Stimmt, es liegt eine Bewegungseinschränkung vor und vom Hüftschnupfen ist es eigentlich zuerst gar nicht zu unterscheiden - man ist sogar eine Zeit davon ausgegangen, dass viele Pertheskinder zuerst auch einen Hüftschnupfen hatten.
Zweifelsfrei lässt sich ein perthes nur mit einem MRT abklären. Röntgenbilder sagen am Anfang nicht viel, denn der Verfall beginnt in der Kugel, sodass es auf einem Röntgenbild zuerst nicht zu erkennen ist.
Bei meinem Sohn war am Schluss die halbe Kugel einfach weg. Er ist operiert worden. Trotz aller anderslautender Diagnosen hat er später in der Hessenliga Fußball gespielt, also Leistungssport gemacht.
Inzwischen ist er 18, die Erkrankung trat bei ihm auf, da war er 4.
Wenn du Fragen hast, meld dich einfach, vielleicht habt ihr es ja auch schon geklärt.
Liebe Grüße
Moni

 
2 Antworten:

Re: @ Prinzess 01 Perthes

Antwort von Princess01 am 13.11.2013, 17:16 Uhr

Ich hab gestern nochmal eine andere Kinderärztin gefragt und sie meinte, sie sei für Perthes zu jung und Mädchen seien sehr selten nur betroffen. Wir sollen es aber ernst nehmen. Sie läuft an sich normal, springt auch, rennt, klagt aber eben immer wieder über Schmerzen und läuft dann langsamer.
Freitag soll die Orthopädin nochmal drauf schauen.
Es ist an sich seit der Kur. Die Fahrt dort hin dauerte 5,5h und dort hatte sie gleich am Anfang eine Bronchitis und bekam AB etc. Mein Sohn hatte Hüftschnupfen, aber er konnte auf einmal garnicht mehr laufen, schrie nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren nochmal bei der Orthopädin/ Einlagen bei Kleinkind?

Antwort von Princess01 am 15.11.2013, 9:39 Uhr

Sie hat jetzt Einlagen verschrieben bekommen, mein Mann hat sie gleich machen lassen(sind so mit Gel). Habt ihr da bestimmte Schuhe? Sie hat eh schon sehr breite Schuhe und meist zum Binden da die mehr Halt geben sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.