Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen81 am 18.11.2013, 12:19 Uhr

Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Mein kleiner Schatz ist 17 Monate und hat sich mit der Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt.auch im Mund.Wie lange dauerte bei euch die Krankheit und was habt ihr euren Kinder für die Schmerzen gegeben ausser den Schmerzmitteln?Der Arzt sagt nur man muss warten bis es von alleine weg geht.Aber grade das im Mund stört ihn sehr.er will auch mit Schmerzmittel nix festes.mir tut er so leid.voll fies diese Seuche

 
7 Antworten:

Re: Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Antwort von BB0208 am 18.11.2013, 20:22 Uhr

Es gibt wohl zig versch. Verläufe.... Von harmlos bis völlig krass.
Bei meinen Zwillingen war es so:
2 Tage Temp. über 40 Grad, einer hat 1x erbrochen (wohl typisch für HFM), sonst erstmal nichts weiter, dann am 3. Tag sah man Aphten im Mund, im Rachenraum, Pickel um den Mund herum, am 4. Tag begann der Ausschlag an den Händen, Füßen, Genitalbereich, Kniekehlen,....
Insgesamt 5 Tage fieberten sie relativ hoch, an essen war nicht zu denken, trinken ging.
Wir bekamen eine Tinktur für den Mund zum Betäuben vor den Mahlzeiten, wechselten Ibu und PCM im 4 Stunden Takt (allein schon wegen des irren Fiebers) - Talvosilen ist ein Geheimtip :) Unser KiA verordnete uns diese Zäpfchen (die sind ein echter Knaller, aber helfen wenigstens!)
Im Fieberanstieg lagen sie mir ganz schlaff und abwesend im Arm, das Krankheitsgefühl ist Wahnsinn - sie haben sich ganz sehr krank gefühlt.
Nach einer Woche war das Schlimmste vorbei und sie durften zur Oma, DENN:
MAMA HATTE HAND-FUSS-MUND .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Antwort von emre2005 am 18.11.2013, 21:44 Uhr

hallo.
nach ca. 1 woche ist es vorbei....
gruß und gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Antwort von emre2005 am 18.11.2013, 21:47 Uhr

außer schmerzmittel habe ich ihm nichts gegeben. arzt sagte, es gäbe nichts anderes, da es von selber verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Antwort von Herzsprung am 18.11.2013, 22:00 Uhr

Bei uns gab es auch keine Schmerzmittel, weil mein Sohn Schmerzen nur beim Essen hatte und das extrem. Dann gab es halt nur was kaltes, Joghurt o.ä.
Hat auch ca. 1 Woche gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Antwort von LUSI29 am 19.11.2013, 7:41 Uhr

Habe jetzt schon soviel von dieser Hand-Mund-Fuss Krankheit gehört,aber wir waren noch im Leben betroffen.Wie werden die denn ausgelöst?Ich habs auch noch nie gesehen.Sorry das ich frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ein Virusinfekt

Antwort von Trini am 19.11.2013, 8:37 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit

Bei und hatten es Sohn 1 und Vater in der Kigazeit irgendwann mal. Da geb es Sohn 2 noch nicht.

Der kriegte es im Sommer in Südtirol (aber relativ unauffällig).
Hatte am "Ruhetag" moderates Fieber und Halsschmerzen.
Und am letzten Klettertag kriegte er die Bläschen an den Füßen - bisschen unpassend.

Erst im Nachhinein ist uns klar geworden, WAS er da hatte. Mund und Hände waren nämlich nicht betroffen.

Ich scheine immun zu sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Antwort von paulchen81 am 19.11.2013, 11:53 Uhr

Danke für eure Antworten.
Wir haben es von einem Kindergarten Kind.
Mein kleiner geht noch nicht in den Kindergarten.
Ich hab gelesen das man gegen den einen Viren Stamm dann immun ist.
Aber leider gibt es mehrere Viren die das auslösen.
Das schlimmste sind die Dinger im Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo, mein Sohn hat die HMF Krankheit. Am Sonntag hatte er die ersten Blasen an Händen und Füßen. Im Mund waren es zum Glück nur wenig so das es dem Kleinen damit recht gut geht. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie lange mein Sohn andere Kinder anstecken kann. Er hat ...

von knubbelmaus.g 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund Fuß

hilfe hand fuß mund krankheit? windpocken? was anderes?

Im kiga und in der schule geht diese Krankheit gerade extrem rum.seit heute hat meine kleine im mund Hand,fuss bein knie(extrem) und bauch lauter nässende pickel was denkt ihr Hand fuß mund oder doch Windpocken?hab gegoogelt etc da steht vermehrt Hand innen fläche fuss innen ...

von Mama-25 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund Fuß

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.