Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 07.02.2014, 13:36 Uhr

Von wem muss Ueberweisung kommen fuer stationaere Autismusdiagnostik ??

Spz kommt zu keinem Ergebnis und wir moechten esgern abklaeren lassen.
Wie laeuft das ganze denn dann ?? Was wird da alles gemacht ? Sie ist 9 Jahre und ich kann im Prinzip nicht dabei bleiben. Hab noch 2 Kids daheim.


Lg und danke

Kaba

 
5 Antworten:

Re: Von wem muss Ueberweisung kommen fuer stationaere Autismusdiagnostik ??

Antwort von emre2005 am 07.02.2014, 13:57 Uhr

ich habe eine einweisung für meinen sohn vom kiA geholt, aber erst nachdem der termin für die aufnahme in der klinik stand.

alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem muss Ueberweisung kommen fuer stationaere Autismusdiagnostik ??

Antwort von Jo64 am 07.02.2014, 18:27 Uhr

Hallo,

wir mussten die Überweisung vom SPZ bringen. Kinderärztin ging nicht. Aber ruf am besten in der Klinik an, dann sagen die dir das genau.
Wir hatten mehrere Termine, in einigen wurden mein Sohn allein befragt und getestet. Einige Termine hatte ich und mein Mann, wo wir tausend Fragen beantworten mussten. Da man weit ausholt, sehr anstrengend.
Wir hatten insges. 8 Termine, danach gab es die Diagnose, ein GEspräch über Hilfsangebote und wie es weiter geht.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem muss Ueberweisung kommen fuer stationaere Autismusdiagnostik ??

Antwort von lovemoni am 07.02.2014, 23:11 Uhr

wir hatten die Überweisung von unserer kinderpsychologin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem muss Ueberweisung kommen fuer stationaere Autismusdiagnostik ??

Antwort von Ellert am 09.02.2014, 9:31 Uhr

huhu

wir hatten vommkia eine da das spz selbst rumdoktorn wollte, das uns aber nicht kompetent genug war.
wir haben das dann der Kinderpsychiatrie auch so geschildert.
Die unendlichen Fragebögen bekamen wir vorab und haben die auch hingeschickt so dass sie sich vorbereiten könnten, das auszuwerten dauert ja

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem muss Ueberweisung kommen fuer stationaere Autismusdiagnostik ??

Antwort von Filu07 am 10.02.2014, 8:03 Uhr

Warum stationär? Mein Mann hat eine Liste aus einem ASS Forum. Dort sind alle Adressen Deutschlandweit zusammen getragen ( Diagnostik)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.