Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel30 am 06.02.2014, 9:30 Uhr

wie reinigt ihr euer Inhaliergerät?

Hallo!

Ich habe folgendes "Problem". Mein Sohn muss seit er 2,5 Monate alt ist fast ununterbrochen inhalieren. Anfangs mit original Pari Vernebler. Diesen habe ich weil er noch so klein war nach jedem Gebrauch ausgekocht. Nun haben wir einen neuen Vernebler. Leider keine Pari, da diesen unsere Krankenkasse nicht mehr bezahlt. In der Gebrauchsanweisung steht zur Reinigung 20 min. Auskochen. Der erste Vernebler der "Billigfirma" hat ganze 10 Wochen gehalten. Der 2. Vernebler immerhin 5 Monate. Ich muss aber dazusagen, wir haben die Installation in letzter Zeit auf 3* tägl. reduziert. Vorher 5-6 mal. Nachdem ich nun den Vernebler wieder reklamieren wollte sagte man mir bei der Firma das man den Vernebler nicht auskochen darf. Wie machen das andere? Auskochen oder nur heiss ausspülen?

 
6 Antworten:

Re: wie reinigt ihr euer Inhaliergerät?

Antwort von BB0208 am 06.02.2014, 10:31 Uhr

Wir haben den Original- Pary Boy - Krankenkasse hat nicht gezuckt!
Ich lasse nach der Inhalation heißes Wasser durch alle Teile durchlaufen und alle 3 - 4 Tage kommt alles mal kurz in den Topf und wird ausgekocht, allerdings niemlas 20 min!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reinigt ihr euer Inhaliergerät?

Antwort von Anja+Calvin am 06.02.2014, 14:11 Uhr

Direkt nach dem inhalieren spüle ich die Teile heiß aus und lass sie auf einem Tuch trocknen, alle zwei Tage und bevor ich es wieder weg packe (wenn Infekt vorbei) koche ich die Sachen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reinigt ihr euer Inhaliergerät?

Antwort von lisi3 am 06.02.2014, 15:46 Uhr

Ich wasche es (Pari-Boy) jedes Mal mit heißem Wasser ab und koche es täglich aus, jedoch keine 20 min. Ich habe auch schon erlebt, dass die Vernebler nach Gebrauch in einer Desinfektionslösung gereinigt wurden (Kinderkurheim).
LG Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab in die Spülmaschine!

Antwort von Mausmama am 07.02.2014, 21:01 Uhr

Dazu riet uns letzte Woche die Ärztin der Asthmaschulung die wir gerade besuchen !
Die muss es ja wissen , Smile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mache das auch so

Antwort von Ellert am 10.02.2014, 10:40 Uhr

Allerdings greifft das Mittel auch den Kunststoff an und Billiggelumps hält nicht ewig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reinigt ihr euer Inhaliergerät?

Antwort von Philo am 11.02.2014, 13:19 Uhr

... und einmal jährlich stehen einem neue Inhaletten incl. zugehörigem Schlauch zu! Hartnäckig bleiben! Die KK müssen das 1x jährlich zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

wie reinigt ihr euer Inhaliergerät?

Hallo! Ich habe folgendes "Problem". Mein Sohn muss seit er 2,5 Monate alt ist fast ununterbrochen inhalieren. Anfangs mit original Pari Vernebler. Diesen habe ich weil er noch so klein war nach jedem Gebrauch ausgekocht. Nun haben wir einen neuen Vernebler. Leider keine ...

von krümel30 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: reinigt, Inhaliergerät

Womit reinigt ihr Wunden? blöde Frage sorry

hallo, gibt es ein spezielles "Zeugs" zum wunden reinigen? Mein Sohn ist gestern irgendwo reingetreten, jetzt hat er dreck in der wunde (es ist eher ein riss unterm fuss). ich hab vorhin mit wasser und waschlappen versucht, aber ich krieg den dreck nicht raus. jod oder so ...

von AndreaWDU 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.