Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 03.02.2014, 21:17 Uhr

Immer blass (Beitrag s.u.) - Update

Hallo,

wir haben heute die ersten Blutergebnisse bekommen.
So wie es aussieht, hat die Maus tatsächlich Zöliakie.... Transglutaminase-AK war bei über 200. In den nächsten Tagen bekomme ich dann weitere Infos, wohin wir müssen zur Biopsie usw. usf.

Der Eisenwert ist aufgrund einer weiteren aktuellen Entzündung momentan nicht aussagekräftig, HB war aber noch super.

Was soll ich sagen? Obwohl ich diese Möglichkeit im Kopf hatte, hat mich das Ganze doch ziemlich umgehauen. G.s.D. haben wir im Bekanntenkreis mehrere Betroffene, da können wir uns mit Rat und Tat eindecken.

LG Fee

 
2 Antworten:

Re: Immer blass (Beitrag s.u.) - Update

Antwort von Minimaus2 am 03.02.2014, 21:40 Uhr

Danke für die Rückmeldung!

Puh, natürlich ist das keine schöne Diagnose. Andererseits kann eine Diagnose auch Beruhigung und Verbesserung bedeuten. Weil man sich dann keine gedanklichen Gespenster mehr macht, sondern weiß, womit man es zu tun hat.
Gerade bei Zöliakie kann man ja viel dafür tun, dass es der Maus bald besser geht. Auch wenn es sicher eine große Umstellung wird anfangs.
Ich kenne auch einige Betroffene, die inzwischen echt gut damit leben (und ihr Brot sogar einigermaßen lecker finden ;-) ).

Ich wünsche Euch, dass Ihr den ersten Schreck gut verdauen könnt und nach und nach einen guten Weg für Deine Tochter und Euch alle findet! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer blass (Beitrag s.u.) - Update

Antwort von Häsle am 04.02.2014, 8:15 Uhr

Ich denke, es hilft, wenn man weiß, wo das Problem liegt. Meine Tochter hat "nur" Fruktose-Unverträglichkeit (Malabsorption). Seit wir das sicher wissen, tun wir alle uns leichter. Das ständige Aufpassen auf Reaktionen, bei jedem Lebensmittel, hat uns das Essen total vermiest. Und ihr geht's natürlich auch viel besser.

Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Immer blass - nicht einmal draußen rote Wangen?!

Hallo, meine knapp 9-jährige Tochter ist immer extrem blass, hat auch Augenringe. Aber Sofie bekommt NIE rote Wangen! Selbst wenn sie mehrere Stunden draußen in der Kälte war, wie z.B. im Skiurlaub, wo sie jeden Tag gute 5 Stunden draußen war - hat sie nicht den Hauch ...

von Namens-Fee 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blass

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.