Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mmlefl.mp am 30.01.2014, 21:19 Uhr

Verdauungsstörungen

Hallo. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und war von Dienstag bis heute im Kh. Er wurde aufgenomnen wegen Verdacht auf einen Darmverschluss oder Leistenbruch. Beim Ultraschall bei der Aufnahme sah man ein Stück Darm welches auf die Blase drückte. Sie sprach von eingestülptem Darm. Er musste schon den ganzen Tag ständig auf die Toilette. Die Ärztin konnte den Darm lösen und Bauchschmerzen liessen nach. Kurze Zeit später bekam er wieder Schmerzen und Krämpfe. Diagnostiziert wurde eine Verstopfung. Er bekam Einläufe und konnte imner ein wenig Stuhl absetzen. Nun wurde er heute beschwerdefrei entlassen und schon im Auto fingen die Schmerzen wieder an. Ich habe die Vermutung das er Probleme mit dem Rücken hat. Ich habe also einen Termin bei der Osteopathin gemacht und habe meine Hebamme um Rat gebeten. Diese gab mir den Tip es mal mit Seifenzäfchen zu versuchen. Das tat ich und kurze Zeit später konnte er viel Stzhl absetzen. Ihm ging es gut. Nun fängt er wieder ein wenig an über Schmerzen zu klagen. Hat jemand von euch eine Ahnung ob das noch normal ist? Er sagt die schmerzen sind mal im Oberbauch und mal überm Schambein.
Urin und US waren unauffällig. Was mir Sorgen macht yind die Blutwerte. Diese wurden mir im KH nicht gesagt. Erst im Arztbrief sah ich die. Erhöht sind folgende Werte
MCHC
MCV
T3
TSH
aTPP
Bei mir sind nur noch Fragezeichen.

 
5 Antworten:

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von kababaer am 31.01.2014, 7:31 Uhr

Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber hast du einen guten Kinderarzt/Hausarzt ?? Die erklaeten dir bestimmt was zu den Blutwerten.

Alles Gute
Kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von mmlefl.mp am 31.01.2014, 8:07 Uhr

Unser Arzt hat Urlaub und der Vertretungsarzt gestern meinte nur das die Schilddrüsenwerte nicht zusammen passen. Ein Wert spricht für eine Überfunktion, der andere für einen Unterfunktion. Auf die anderen Werte ist er nicht weiter eingegangen. Unsere Nacht war alles andere als angenehm. Mein Sohn war stündlich wach und hatte Schmerzen. Ich bin ratlos. Er ist auch nicht der alte. Er trinkt und isst nicht wie vorher und tobt nicht obwohl er sonst sehr aktiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von kababaer am 31.01.2014, 8:51 Uhr

Notfalls nochmal ins Kh zum Abklaeren.

Alles Gute und guteschnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von Minimaus2 am 31.01.2014, 11:34 Uhr

Hallo,
ja, ein erhöhter T3-Wert ist eigentlich Zeichen einer Überfunktion. Dann ist aber üblicherweise das TSH niedrig. Denn das TSH "meldet" sozusagen, ob Bedarf zur Produktion von Schilddrüsenhormonen im Körper besteht. Sind viele Hormone vorhanden, ist TSH üblicherweise erniedrigt, um gegenzusteuern, also den Auftrag zu geben, keine weiteren Hormone zu produzieren...
Schilddrüsenprobleme können sich auch auf den Magen-Darm-Trakt auswirken. Wobei eine Überfunktion den Stoffwechsel beschleunigt und und die Unterfunktion eher zur Darmträgheit führen würde.
Genauer kenne ich mich auch nicht aus. (Bin nicht vom Fach, nur eigene Erfahrung mit SD-Themen).
Wenn Dein Kind ohne Beschwerden entlassen wurde und jetzt wieder Beschwerden hat, würde ich in der Klinik wieder auf der Matte stehen! Schließlich stimmt auch sein Blutbild nicht und das ist eine echt rätselhafte Geschichte. Hier geht es ja nicht um einen Schnupfen. Ich würde ihn einpacken und wieder ins Krankenhaus fahren!
Gute Besserung Deinem Kind!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörungen

Antwort von Jo64 am 31.01.2014, 17:27 Uhr

Das sehe ich auch so, kommt mir alles sehr spanisch vor. Sicher ist sicher.

Alles Gute euch und LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.