Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von banffgirl am 28.01.2014, 11:05 Uhr

Tics

Hallo!
Mein Sohn (8 Jahre) hat immer mal wieder kleine "Angewohnheiten" wie z.B. Vorschieben der Lippen, Öffnen des Mundes, Augenkneifen etc. Das sind meist Phasen, die dann auch nach ein paar Wochen wieder weggehen. Er meint dazu nur: Habe ich mir angewöhnt, muss ich mir wieder abgewöhnen. So langsam mache ich mir aber Gedanken über diese kleinen Tics und habe auch mal dazu gegoogelt. Aber wie immer: Die eine schreien "Sofort zum Arzt", die anderen behaupten "Gibt sich von alleine".
Kennt jemand das? Ich möchte jetzt auch kein Problem aus dieser Sache machen und ihn total verunsichern.
Lieben Gruß
Kathrin

 
6 Antworten:

Re: Tics

Antwort von rala_25 am 28.01.2014, 13:19 Uhr

Hier auch.
Öfter wechselnde Tics, so wie du sie beschreibst und ähnliche.
Wenn du einen Tipp findest der hilft, nur her damit.
Ich war aber in dem Alter (mein Sohn ist 7) genauso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tics

Antwort von Mama-25 am 28.01.2014, 14:06 Uhr

2 meiner 4 Kinder haben Tics der Grosse hatte es am schlimmsten.Machen kannst du nichts einfach warten das es aufhört.Und nicht daran erinnern auch wenn es nervig ist .Den das verschlimmert es noch.Ignorieren und ausitzen mehr geht da nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tics

Antwort von Jo64 am 28.01.2014, 19:45 Uhr

Hallo, kann nur von mir sprechen, ich hatte immer wieder welche in meiner Kindheit, das hat nie ein Arzt erfahren und ich habe jedenfalls keine mehr. Hat sich alles gelegt. :-)

Liebe Grüße Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von banffgirl am 29.01.2014, 19:50 Uhr

für eure beruhigenden Antworten. Wenn sich diese Tics häufen, kommt einem das dann doch komisch vor.
Aber wie um mir zu beweisen, dass Ihr recht habt, haben sich seine Tics tatsächlich in den letzten zwei Tagen deutlich vermindert. Es stimmt anscheinend, das man manchmal über gewisse Dinge einfach nur sprechen (oder schreiben) muss damit es besser wird.
Schauen mer mal wie es weitergeht!
Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von bea+Michelle am 30.01.2014, 17:50 Uhr

Meine Große hatte im Kigaalter immer die Augen gerollt, war auch beim Arzt, hatte dann einen Termin zum EEG(nur zur Vorsicht), da war aber alles ok und irgendwann hat es sich von alleine gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tics

Antwort von Kicherl am 31.01.2014, 16:14 Uhr

Manche Kinder zeigen solche Symptome, wenn sie irgendeine Art von Stress haben oder nervös sind.

Legt sich von alleine wieder, wenn die Ursache nachlässt.

Manchmal kriegt man als Mutter ja nicht sofort vom seelischen Stress des Kindes mit. Kann ein Streit mit Gleichaltrigen sein, Schule, Lehrer...etc
Da gibt es ja viele Stressoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ticstörung

Hallo! Mein Sohn (fast 8) hat mit fast 6 das erste Mal Tics gehabt! KiA, EEG usw. alles abgecheckt! Ignorieren hiess es... haben wir dann auch gemacht(was nicht leicht ist) Aber es wurde besser und war Ende letzten jahres plötzlich weg. Haben jetzt seit Monaten nicht mehr dran ...

von Thommy 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tics

Ticstörung oder Tourette

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich bin wirklich verzweifelt. Mein Sohn (7) hat letztes Jahr Ende August angefangenen die Augen zu verdrehen und mit dem Kopf zu rucken. Das war kurz vor der Einschulung. Ganz schlimm wurde es dann zur ...

von pebigo 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tics

Tics bei 4- jährigen Mädchen !!

Hallo !!! Ich hoffe hier kann uns vieleicht jemand helfen. Seit Freitag abend macht uns unsere vierjährige Tochter Sorgen. Angefangen hat es damit das sie sich ständig geräuspert hat. Am Samstag kam dann noch dazu das sie ständig ihr Spiel unterbricht und mehrmals hüpft. ...

von Grit20 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tics

Tics

Hallo, mein Sohn leidet unter ADHS. (Stoffwechselstörung des Gehirns) Seit etwa einem Jahr hat er Tics. jetzt kam ein neuer dazu. Er verdreht die Augen. Er reißt die Augen nach rechts oder links nach oben auf,manchmal sogar beides nacheinander. Es nervt ihn so. Er hat das ...

von Tana S. 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tics

Ticstörung

Hallo! Ich habe diese Überschrift mal wieder gewählt, weil sich dann sicher einige von euch an uns erinnern können. Mein Sohn hat ja eine Diagnose beim Kinderpsychologen mitgemacht und gestern war das Abschlußgespräch. Da ich euch vor einiger Zeit soviel gefragt habe, ...

von Luna2009 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tics

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.