Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 22.01.2014, 21:31 Uhr

@pamo wegen hochsensibel

darf ich fragen ob deine tochter diagnostiziert ist - wenn ja wie wurde oder wo wurde das gemacht

zweitens was tust du damit du ihr hilfst mit allem klar zu kommen? also gibt es einige punkte auf die man achten soll oder hast du einen guten buchtipp?

 
2 Antworten:

Re: @pamo wegen hochsensibel

Antwort von Pamo am 23.01.2014, 9:17 Uhr

Hallo, da Hochsensibilität keine Krankheit ist, gibt es da auch keine Diagnose. Es ist nichts weiter als eine Variante innerhalb der normalen Bandbreite.

Als Buchtipp lies doch mal das Standardwerk von Elaine Aron: Das hochsensible Kind.

Hier kannst du sogar reinlesen und einen kleinen Quiz machen:
http://www.amazon.de/Das-hochsensible-Kind-besonderen-Bed%C3%BCrfnisse/dp/3636063561

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Pamo am 23.01.2014, 9:41 Uhr

Und natürlich gibt es keine allgemeingültigen Rezepte, wie man einem hochsensiblen Kind helfen kann. Die sind ja alle unterschiedlich. Beginnen würde ich damit, zu erkunden in welchen Bereichen sie hochsensibel ist.
Bei uns ist es so, dass ich damit keine Probleme habe, weil ich ihre Gefühle deutlich spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.