Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cherry478  am 20.01.2014, 11:54 Uhr

Bezüglich OP-Termin

Ich weißs zwar nicht ob das hier her gehört aber ich versuchs einfach mal.

und zwar habe ich für mein Sohn im Frebruar einen Op-Termin zur Mandelentfernung bekommen und die Einweisung vom HNO-Arzt allerdings schon im November bekommen und habe diese auch gleich von der Krankenkasse abstempeln lassen wegen der Kostenübernahme. Ich wollte natürlich einen frühstmöglichen Termin in einem Krankenhaus bekommen für diese OP, nur leider habe ich erst jetzt im Februar diesen Termin bekommen, früher ging es von Seiten des Krankenhauses nicht.

Jetzt ist meine Frage ob ich einen neuen Einweisungsschein vom Arzt brauche und ich diesen auch erneut abstempeln lassen muss von der Krankenkasse? Hat da jemand Ahnung von oder Erfahrungen?

LG Cherry

 
7 Antworten:

Re: Bezüglich OP-Termin

Antwort von Pamo am 20.01.2014, 12:47 Uhr

Ruf die Versicherung an und frag ob sie einen Schein vom aktuellen Quartal brauchen oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich OP-Termin

Antwort von Cherry478 am 20.01.2014, 13:00 Uhr

Mir geht es eher um das Krankenhaus erstmal, ob die meinen Sohn dann behandeln oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich OP-Termin

Antwort von Himbaer am 20.01.2014, 13:16 Uhr

Warum rufst du dann nicht einfach im Krankenhaus an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüglich OP-Termin

Antwort von Pamo am 20.01.2014, 13:28 Uhr

Ja, das wäre wohl der einfachste Weg.

Viel Glück, meine Tochter kriegt ihre auch bald raus. Plus Polypen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wirst ne neue Einweisung brauchen...

Antwort von ???imGesicht am 20.01.2014, 15:05 Uhr

Aber warum muss du das von der Krankenkasse abstempeln lassen?

Mein Sohn hatte letztes Jahr im August den Op Termin. Wir hatten ein Anästhesie gespräch, zu dem mussten wir die gültige Einweisung mitbringen. Ich musste nix von der Krankenkasse abstempeln lassen. Kosten wurden übernommen, sogar das ich mit war die woche.

Wenn du Fragen hast, schreib mir ruhig ne Pn. Werden die Mandeln komplett entfernt? so war das bei uns

???imGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brauchst einen neuen

Antwort von mf4 am 20.01.2014, 16:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neues Quartal

Antwort von mf4 am 20.01.2014, 16:59 Uhr

schon allein deshalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mandel OP

Jetzt muss ich hier auch mal schreiben. Mein kleiner leidet schon lange an ständigen Mandelentzündungen, bekommt nachts sehr schlecht luft, schnarcht... hat sogar atemaussetzer und spricht sehr schlecht. Er ist jetzt 2 1/2 Ihm sollen jetzt die Mandeln rausgenommen werden, ...

von Cherry478 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP wg Paukenerguss und Polypen

Hallo. Mein Sohn ist 15 Monate alt und ständig krank mit Schnupfen und Husten. Da seine Ohren dabei öfter mal auslaufen, habe ich mich an einen Hno gewandt. Ergebnis: er hört schlecht, hat Polypen und einen beidseitigen Paukenerguss. Nun steht eine evtl. OP im Raum und davor ...

von MVgirl1986 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hüftdysplasie ... OP bei Kleinkind 2,5 Jahre

Hallo, ich suche jemanden, der mir helfen kann zu verstehen was da jetzt auf uns zu kommt. Unsere Kleine muss an der Hüfte operiert werden. Beide Seiten Dysplasie mit beginnender Luxation. Diagnose wurde im Oberlinklinikum Potsdam gestellt mittels Rötgenbild. Als Baby ...

von Lenaella 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Rachenmandel/Polypen OP nicht möglich . Alternative?

Hallo zusammen! Mein Sohn sollte eigentlich nächste Woche an den Rachenmandeln buw. Polypen operiert werden. Nun kam beim Prä-OP Blut raus, das sein Gerinnungswert PTT zu hoch liegt ( bis 39 ist normal, meiner hat 40.8). Lt. Kinderarzt auch nicht weiter schlimm, aber unser ...

von frechemami 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Polypen- Rachenmandel OP

Hallo! Mein Sohn ist 3 Jahre und bekommt im September die Polypen entfernt,Rachnemandeln verkleinert und Paukenröhrchen gelegt. Grundsätzlich ja ein kleiner Routineeingriff.Dennoch habe ich ein paar Fragen und hoffe das sie mir hier beantwortet werden können. Mein HNO ...

von frechemami 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

mandel op

Hallo ihr lieben Wir stehen auch vor der Entscheidung bei unserer Tochter 3,5 die Mandeln verkleinern zu lassen, Polypen raus und evtl Röhrchen in die Ohren. ''Alle bereits erwähnten symptome treffen auch bei Hannah zu. Aber ich habe Angst a. das was schief geht, b schlimmer ...

von ivi80 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hat hier jemand Erfahrung mit dem operativen Verschluß eines offenen Rückens ..

... in der SS? Bin jetzt gerade so in die 22. SSW gerutscht, Spina (relativ groß) wurde gestern festgestellt. Da ich in der spezialisierten Klinik zur FD war, hatte ich direkt das Gespräch mit dem Operateur und es gilt keine Zeit zu verlieren. Hab auch ne Telefonliste von ...

von Vania 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Vorhautverengung - OP

Bei meinem Sohn wurde nun seit Wochen versucht mit Salbe die Vorhaut Verengung weg zu kriegen, ist aber nicht möglich. Es ist defintiv zu eng. Nun muss er also operiert werden. Hat jemand eine Ahnung, was da auf uns zu kommt? Wird das ambulant gemacht? Oder muss er dort ...

von brown_eyes 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Schwerer Augenunfall, Linsentrübung, Iriskolobom..jemand Erfahrungen?? Linsen OP

Hallo! Ich will versuchen es kurz zu beschreiben (betonung auf kurz..) Meine gerade 2 Jahre alte Tochter ist schwer verunglückt. Keramik hat ihr das Gesicht und das rechte Auge zerschnitten. Im Auge betraf es die Lederhaut - was uns hoffen lies. Die Not OP dauerte 3 ...

von 3_wilde_Räuber 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Op geschafft, hatte euch schon 2 mal deswegen gefragt und wollte kurz berichten

Huhu Ich wollte euch kurz berichten das mein Kleiner am Montag trotz dem vorrausgegangenen "Fieber" operiert wurde. Natürlich hab ich es angegeben aber da er schon am Sonntag wieder fit war und auch am Montag morgen beschwerdenfrei war hieß es das sei kein Hinderniss. Ich ...

von Fiou 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.