Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 22.01.2014, 20:11 Uhr

Nase immer noch zu ?

Mein kleiner 3,5 jahre hat seit ca 2-3 wochen die nase zu .er spricht auch durch die nase.was hilft noch ausser meersalzspray ?? Tipps bitte

 
6 Antworten:

Re: Nase immer noch zu ?

Antwort von roxithro am 22.01.2014, 20:32 Uhr

Mal an eine Allergie gedacht? Mein Sohn hatte " damals " auch einen Dauerschnupfen. Mein Verdacht wurde dann leider bestätigt: hochgradig Hausstauballergiker.

LG, rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase immer noch zu ?

Antwort von karibiksonne am 22.01.2014, 21:22 Uhr

Allergie hat er auch hausdtaub milben u erdnuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann...

Antwort von roxithro am 22.01.2014, 21:41 Uhr

...überlagert sich da vielleicht eine Allergie mit einem Infekt?!
Immerhin haben wir ja gerade Heizperiode, wo die Hausstauballergiker vermehrt leiden. Unser Sohn schnieft im Winter auch immer wieder um.

Habt ihr denn entsprechende Bettwäsche?

Mittlerweile sind wir im Haus darauf eingestellt. Wenn er besonders viel rumschnieft, gebe ich bei ihm Euphorbium Nasenspray und hänge zusätzlich ein feuchtes Handtuch nachts in sein Zimmer.
Auch die Heizkörper im Wohnzimmer haben ein feuchtes Handtuch drüber liegen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. ( immer so um die 50 ). Trockene Raumluft führt zu trockenen Schleimhäuten und kann letztlich auch zu " verstopfter " Nase führen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann...

Antwort von karibiksonne am 22.01.2014, 22:00 Uhr

Wir haben im Haus nirgrndswo heizkörper alles fussboden heizung und zusatzlich eine be u end entlüftungsanlage im haus.werd morgen nochmal arzt anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann...

Antwort von roxithro am 22.01.2014, 22:03 Uhr

Fußbodenheizung ist bei Hausstauballergikern eher ungeeignet. Sie wirbelt ja ständig den Staub auf. be und Entlüftung haben wir auch.

Vielleicht mal einen HNO zu Rate ziehen?

Viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase immer noch zu ?

Antwort von Lisa5 am 23.01.2014, 15:11 Uhr

Hallo,

probiere es doch mal mit einem Antiallergikum. Wenn die Nase dann frei ist, weißt Du, dass es allergisch bedingt ist. Die Haselblüte hatte vor dem Kälteeinbruch schon eingesetzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nase zu, Lippen blutig, Spray hilft nicht!

Tochter,4, fieberhafter Infekt, Nase total zu, und atmet nur noch durch den Mund seit 3 Tagen, so dass morgens die Lippen so trocken sind dass sie aufreißen! Kein Spray keine Nasentropfen helfen nicht mal kurzzeitig! Was kann ich tun!? Es kommt auch kein Sekret aus der ...

von Mausmama 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Meine 3 Jährige kann nicht Naseputzen

Nicht lachen!!! Aber: Es macht mich wahnsinnig. Ihre Schwester konnte das mit gut 1 1/2 und sie wird im Oktober 4... Sie pustet immer durch den Mund. Dadurch schnieft sie sich durch den Tag... Gibt sich das irgendwann? ;-) Gibt's nen ...

von Susa06 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Hat jemand Erfahrung mit Traumeel nach Nasenpolypen-OP?

Hallo Zusammen! Unsere Tochter (8) wurde gestern operiert. Polypenentfernung und Mandelverkleinerung. Jetzt haben wir gehört, dass Traumeel gut sein soll, damit die Schwellung der Mandeln schnell weg geht. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt? LG ...

von LuschiSiLa 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasensonde

Hallo, hatte hier schon mal Ende März geschrieben wegen einer möglichen Gedeihstörung unserer Tochter. Leider hat sie Anfang April so wenig getrunken, dass sie abgenommen hat und der KiA hat uns ins KH eingewiesen, um das mal abzuklären. Sie wurde 8 Tage auf den Kopf ...

von Trine72 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenverstopfung immer noch!!

Hallo an allen, ich hab schon die Frage bei Expertenforum gestellt, aber würde gerne auch von euch hören... Meine kleine hat seit 2 Wochen die Nase zu und mit schleimm, ist das eingentlich normal oder muss ich kir Gedanke machen?? ich nutze kochsalzlösung und Nasentropfen ...

von Greice 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasensekret bei Neugeborenen

Hallo. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und hat einen ganz schönen Schnupfen. Erst dachte ich es ist diese Schleimhautsache bei Neugeborenen jedoch niest er manchmal richtig gelbgrünes Sekret aus. Nachts bekommt er immer schlechter Luft;-( Das Trinken gestaltet es sich somit ...

von Wunderkind1980 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasennebenhöhlenentzündung bei mir

Huhu. Ich hoffe einer kann mir einen rat geben. Ich habe eine Nasennebenhöhlenentzündung. Nach mehreren Tagen war ich gestern endlich mal beim Arzt, nachdem ich es mit den Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Habe Nasenspray und Sinupret bekommen. Was kann ich noch ...

von ria5 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenabstrich Positiv - Besiedlung von Pneumokokken

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und ist schon oft krank gewesen. Angefangen hat es mit dem RS Virus im November (7 Tage Krankenhaus) und danach mehrfach schon Mittelohrentzündungen, Fieber und Erkältungen. Nun hat der Kinderarzt einen Nasenabstrich gemacht und ...

von Charly86 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Wie klappt das mit dem Nasenballon? Tipps gesucht!

Hat jemand einen Tipp.. ich verzweifle hier fast. Mein sohn soll mit dem Nasewnballon trainieren, da er wiede flüssigkeit im Ohr hat, nachdem das Röhrchen rausgefallen sit. Aber er kapiert es einfach nicht, atmet mit dem Mund aus ... ach so, er ist übrigens gut 4 Jahre ...

von sudorita 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Immer wieder Nasenbluten

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Nasenbluten der Kinder? Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt und hat mal mehr, mal weniger starkes Nasenbluten. Der Kinderarzt meinte das kommt vom Wachsen. Ist mir selber aber zu häufig fürs Wachsen. Er hat Herzkontrolle gemacht und ...

von beißzange 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.