Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 19.07.2013, 11:45 Uhr

eine Fieberfrage.....

Unser Sohn 2 ,5 Jahre hat seit Mittwoch früh Fieber zwischen 39-40 grad. Waren am Donnerstag früh beim Arzt sie meinte nur könnte ein infekt sein. Er hat nur für 2-3 h kein Fieber nach dem Saft danach gehts wieder nach oben. Da morgen Wochenende ist, wollte ich wissen, wenn wir ihn an Tag 4 auch nur noch mit FieberSaft machen müssen sollen wir dann besser noch mal ins kh zum Check? Er darf den ja nur 3 mal am Tag nehmen. Er hat Durchfall trinkt am Tag zwischen 800-1000ml. Lg

 
11 Antworten:

Re: eine Fieberfrage.....

Antwort von IngeA am 19.07.2013, 12:33 Uhr

Hallo,

wenn es ihm schlecht geht, würde ich am WE zum Notdienst geben. Was Fiebermittel anlangt: du kannst Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel geben. Insgesamt hat Fieber aber ja seinen Grund und ist gut für die Gesundung. Du solltest das Fieber also nur senken, wenn dein Kind sehr darunter leidet.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fiebern lassen ...

Antwort von Kruemel_08 am 19.07.2013, 13:55 Uhr

trinken und immer wieder trinken anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebern lassen ...

Antwort von Steffi1110 am 19.07.2013, 14:15 Uhr

Ich würde auch fiebersenkende Mittel im Wechsel geben,also Nurofen (Ibuprofen) und Ben-U-Ron (Paracetamol), manche Kinder reagieren auf das eine auch besser als auf das andere,Abstand zwischen den beiden sollte dann zwei Stunden Betragen. Viel trinken ist bei Durchfall und Fieber äußerst wichtig!Du kannst auch aus der Apotheke Oralpädon besorgen,das ist eine Elektrolytlösung die den Salzhaushalt wieder auf Vordermann bringt,gibts auch in mehreren Geschmacksrichtungen.Wenn er das trinken einstellt und das Fieber weiter schwer denkbar ist lieber ein mal mehr bei der Kinderärztlichen Notfallsprechstunde vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Stunden ? 4 oder 6 !

Antwort von Sternenschnuppe am 19.07.2013, 19:04 Uhr

Bin mir grad nicht sicher, aber auf keinen Fall nur 2.

Frag den Kinderarzt lieber.
Und vorm WE würde ich auch noch einmal hin.
Meiner fiebern bevor man Mandel oder Mittelohrentzündung sieht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Stunden Abstand!

Antwort von IngeA am 19.07.2013, 19:41 Uhr

Wenn das Paracetamol und das Ibuprofen jeweils 3x am Tag gegeben werden dürfen, ist der Abstand 4 Stunden zwischen den einzelnen Gaben (also jeweils Paracetamol und 4 Stunden später Ibuprofen)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Stunden ? 4 oder 6 !

Antwort von Steffi1110 am 19.07.2013, 21:30 Uhr

Sechs Stunden wenn es sich um dasselbe Medikament handelt,bei der Gabe in Wechsel dürfen es zwei Stunden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Stunden ? 4 oder 6 !

Antwort von Steffi1110 am 19.07.2013, 21:34 Uhr

Äh,vier!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Stunden ? 4 oder 6 !

Antwort von Steffi1110 am 19.07.2013, 21:37 Uhr

Aber frag doch mal den Kinderarzt,man kann es wenn es gar nichts bringt auch mal nach zwei Stunden geben..Man darf die Fiebersenkenden Mittel ja auch 3-4x tgl geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Fieberfrage.....

Antwort von 4hamänner am 20.07.2013, 13:44 Uhr

Das wichtigste bei Fieber ist, darauf zu achten, dass das Kind genug trinkt. Denn durch das Fieber braucht der Körper mehr Flüssigkeit und bei Durst kann das Fieber auch steigen.

Und dann muss man darauf achten, dass die Füße auch warm sind. Viele Kinder haben bei Fieber kalte / kühle Füße, das bewirkt aber

1. das der Körper schlechter abkühlt, weil die Füße / Beine schlechter durchblutet werden und

2. das der Körper weiter hoch heizt, denn das Gehirn bekommt die Rückmeldung, das es kalt ist.

Ansonsten fiebern kleine Kinder gerne hoch, das ist die erste Immunabwehr. Und ich kann mich dem anschließen, dass es besser sein kann, das Kind fiebern zu lassen. ABER es kommt auf das Kind an und wie gut du dein Kind kennst.

Unbedingt darauf achten, dass dein Kleiner genug Flüssigkeit bekommt! Zur Not löffelweise in ihn hinein "schaufeln"

Und im Zweifelsfall einmal zu viel in die Notaufnahme (könnt ja vorneweg anrufen).

Liebe Grüße und gute Besserung!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Fieberfrage.....

Antwort von Sushi2010 am 20.07.2013, 20:00 Uhr

Danke für eure antwortan er trinkt Ca. 1 Liter am Tag, Gott sei dank. Waren heut früh im kh infekt mit angehender angina. Zum ersten mal lässt er wadenwickel zu , das hat geholfen:) lg Susi mit klein nico

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Fieberfrage.....

Antwort von MaSchie28 am 22.07.2013, 0:28 Uhr

Wadenwickel aber nur wenn die Füße warm sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.