Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 01.10.2009, 13:41 Uhr

geistig Behindert? Autist? ADHS? Was hat er denn nun??

Hallo,

also ADHS finde ich total daneben. Dazu sind die Auffälligkeiten einfach total unpassend.
Autismus wäre sicher in Betracht zu ziehen. Dafür müsstest du ihn in einer autistenspezialisierten Ambulanz vorstellen. Wenn du Adressen brauchst, dann sagte mir Bescheid, ich kann gerne was für dich suchen je nach Wohnort. Autismus muß man mit spezifischen Tests testen, keiner kann dir so eine Aussage machen. Viele nichtsprachige/wenigsprechnde Autisten werden als geistig behindert abgestempelt obwohl sie viel mehr können als man es ihnen zutraut. Leider sind auch viele frühkindliche Autisten ( Kanner Syndrom) geistig behindert. Es könnte als zusammenhängen.

Google. mal unter frühkindlichen Autismus oder Kanner Syndrom, dazu findest du sehr viel und kannst mal sehen, wieviel auf deinen Sohnemann zutrifft.
Bei meinem Sohn ist niemand darauf gekommen, er könnte Autist sein, da sich viel zu wenig Ärzte/Therapeuten mit Autismus auskennen. Der Verdacht ging von mir aus und er wurde einführlich getestet in einer psychiatrischen spezialisierten Klinik. Unser Sohn (5) ist frühkindlicher Autist aber mit überdurchschnittlicher Intelligenz. Seine Sprache und Motorik sind auch beeinträchtigt.

Deine Beschreibung hört sich schon nach Autismus an.

Alles Gute

Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Meine Tochter auf ein Mal autistisch?

Hallo! Kann es sein, dass ein Kind bis etwa 2,5 normal entwickelt ist, viel redet Kontakt mit Menschen aufnimmt und alles gut ist und auf ein Mal sich verändert und autistische Anzeichen hat? Meine Tochter wird in 2 Monaten 3 Jahre alt. Zu erst ist mir nach Weihnachten ...

von Juli_t 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

asperger autist

was mich derzeit sehr beschaeftigt... mein sohn ist ein aspie. sicher ein etwas leichter fall er lernt gut, ist aber viel alleine.. hat oh wunder in der letzten zeit einen freund... seinen ersten mit 18 jahren!! ich staune und freue mich sehr fuer ihn... aber meine ...

von kikipt 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Kurklinik für Autistischen Jungen

Hallo, hoffe, hier kann mich jemand unterstützen. Der Sohn einer Bekannten (13 Jahre) ist autistisch. Nun ist sie auf der Suche nach einer geeigneten Kurklinik. Sie möchte auch die kleinere Schwester dahin mitnehmen (7 Jahre) und sucht eine Klinik, die sowohl auf Ihren Großen ...

von Michael 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

eltern mit kindern die autistisch sind

hallo ich habe vor kurzem erfahren das mein sohn 11 jahre autistisch ist. wie sich das ausübt weiss ich nicht. habe hier den diagnosebrief der klinik und bei mir kommen 100000000fragen. angeblich ist er atypisch was das auch immer heissen soll. ich googel schon wie ne ...

von mietzi80 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.