Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 01.10.2009, 11:50 Uhr

Juhuu, sie darf nächste Woche heim....mt

HAllo
Vorhin hat die Klinik angerufen, für nächste Woche ist geplant das unsere Tochter heim darf. Alle Tests sind gemacht, wir wissen jetzt was sie hat und jetzt muß der Psychologe nur noch die Berichte schreiben lassen und die dortige Schule muß sich mit der Heimatschule in Verbindung setzen welche Förderungen sie übernehmen kann und welche nicht.
Freu mich gerade wie doof, auch wenn ich weiß das die ganzen Fördermaßnahmen wieder dauern werden bis sie laufen.
Werd auch schaun müssen das sie nicht allzusehr hinterherhinkt, da nicht aller Schulstoff gemacht werden konnte.


LG drillingsmama

 
3 Antworten:

Re: Juhuu, sie darf nächste Woche heim....mt

Antwort von phifeha am 01.10.2009, 12:19 Uhr

Ich wünsche euch für den Alltag nach der Klinik viel Geduld und Ausdauer und Mut, weiter den richtigen Weg zu gehen.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu, sie darf nächste Woche heim....mt

Antwort von IgelMama am 01.10.2009, 12:38 Uhr

Darf ich fragen, was bei den Tests nun rausgefunden wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu, sie darf nächste Woche heim....mt

Antwort von Drillingsmama am 01.10.2009, 17:54 Uhr

HAllo
Es wurde nochmal ein Dyskalkulietest gemacht dermuß ja regelm. gemacht werden um auch zu sehen ob die Dyskalkulietherapie anschlägt. Raus kam das ihr Dyskalkulie um 4 Prozentpunkte besser wurde. Beim IQ Test hat sie bei 2 Testteilen ziemlich schlecht abgeschnitten aber das hängt auch mit der Teilleistungsstörung zusammen, ansonsten war er naja ok.
Auch kam raus das sie eine Rechtschreibschwäche hat, jetzt muß nur noch geschaut werden wie sie am Besten gefördert wird ohne sie zu überfordern. Es muß noch geschaut werden was die Schule an Förderung machen kann und was nicht.
Das heißt ich häng jetzt erstmal in der Luft was Förderung angeht, da ich ja erstmal abwarten muß wer was machen kann oder was macht

LG drillingsmama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.