Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 01.10.2009, 10:50 Uhr

Neues von Zoé....

Waren ja gestern bei der KG und im SPZ.
Die Krankengymnastin hatte ja 3 Wochen Fortbildung und einmal in den 3 Wochen waren wir ja bei ihrer Kollegin ( auch total nett).
Als sie Zoé sah, merkte sie direkt, das sie einen guten "Schuss" gemacht hat. Ja, das kann ich bestätigen, viele Klamotten passten quasi über Nacht nicht mehr.
Auch so lässt sie sich zur Zeit besser berrühren, ist viel auf den Beinen, ist wacher und verständiger.
Wenn sie Hunger hat, stellt sie sich an den Hochstuhl, das sie halt darein mag und Hunger hat......
Sie weiss genau, sich Nonverbal zu artikulieren und wir verstehen es auch.

Im SPZ war man von ihr auch ganz angetan.
Leider ist die Nahrungsaufnahme immer noch nicht wirklich zufriedenstellend. Gut, sie nimmt konstant etwas zu sich, aber das hält gerade mal so für den Tag......DAS sollte sich in geraumer Zeit ändern.
Nun dürfen nur noch Papa, Mama, und zwei Kindergärtnerinnen sie füttern, damit sie da halt nicht zuviel an alle gewöhnt werden muss. Jeder füttert anderst und die geringste Kleinigkeit anderst kann sie schon fatal irritieren. Das gilt es zu verhindern.
Ausserdem sollen wir nun schauen, sie von der Flasche wegzubekommen....Wir sollen mal versuchen in einer "Volvic"-Flasche ihre Milch reinzutun und sie dann mit diesem Trinkaufsatz zu füttern.....Immer und immer wieder probieren. Denn dort "zieht" sie an der Flasche, und das "saugen" fällt flach. Das sei wichtig, denn sonst könne sich die Zunge nicht aufs kauen konzentrieren.
Na das wird ein Akt werden. Habe mir vorgenommen, sie am WE mal probeweise damit zu ernähren.
Ausserdem sollen wir anfangen die Milch nach und nach ml-weise mit Wasser zu verdünnen, damit wir langsam von der Milch runter kommen und sie mehr Wasser trinkt.
Alles natürlich gaaaaaaaaaaaaanz langsam.
Auch sollen wir mal nen Esslöffel Wasser ins Obstgläschen mit reingeben, das sie auch da noch ein bissl Wasser mehr zu sich nimmt.
Sie muss mehr trinken als bisher damit man von dem Movicol endlich runter kommt.
Das ist nun mein Ding, was ich versuchen soll, durchzubekommen bei ihr.
Nächstes mal bin ich am 17.11. im SPZ zur MüFo( Entwicklungsstandprüfung).
Generell sieht man aber schon ennorme Erfolge. Für "normale" Menschen kaum sichtbar, aber für uns schon total viel.
Viel stehen wollen, viel ausprobieren ob man auch ohne "Halt" stehen kann. Mehr gebrabbel an manchen Tagen als je zuvor....

Ich bin stolz und mehr als zufrieden.

Nun bin ich gespannt, wie sie die Flaschenänderung hinnehmen wird!


lg phi

 
6 Antworten:

Re: Neues von Zoé....

Antwort von thn05 am 01.10.2009, 19:20 Uhr

Hallo phi,
das hört sich doch gut an. Und stolz kannst Du auch sein. Denn jeder noch so kleine Fortschritt ist für alle eine riesen große Leistung. Viel Glück weiterhin.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von reblaus am 01.10.2009, 20:46 Uhr

Das freut mich auch, das es bei Zoe weiter geht!!! Viel Erfolg kleine Zoe für Deine nächsten Entwicklungsschritte.

Frauke mit Finola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von philips am 02.10.2009, 7:32 Uhr

Hallöchen Maren ,

tolle Neuigkeiten sind das . Es ist schön das Deine Maus sich so gut macht . Du weißt doch Schritt für Schritt .
Seit wann steht denn Zoe frei - ?
lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von phifeha am 02.10.2009, 12:51 Uhr

Sie steht noch gar nicht frei....Sie versucht es immer mal wieder für 2, 3 Sekunden klappt es dann auch irgendwie, aber Frei stehen ist das noch nicht so wirklich.

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von philips am 02.10.2009, 13:57 Uhr

na aber ein Anfang bzgl frei Stehen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von Zoé....

Antwort von kikipt am 02.10.2009, 15:08 Uhr

hey super

finde ich aber geil..
und ich finde nicht das das nur kleine fortschritte sind
jedes einzelne teilchen mag klein sein aber als ganzes macht ds puzzle dann doch schon was her.

ich hoffe in der naechsten zeit noch viele solche postings von euch lesen zu duerfen..
jeder kleine schritt wird ueber kurz oder lang zum grossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.