Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 14.07.2017, 21:13 Uhr

Furchtbare Aussage einer Nachbarin

Gerade habe ich mich auch über die Aussage einer Mitarbeiterin eines Kindergartens von der Lebenshilfe ärgern müssen, da habe ich deinen Text gelesen.

Es macht einen so unendlich traurig und man fängt wirklich an an der Welt und der Gesellschaft zu zweifeln! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle immer weltoffen und tolerant sein wollen, es aber innerlich doch nicht sind und in den letzten Jahren eher ein Rückschritt in der Gesellschaft zu spüren ist. Teilweise habe ich wirklich Angst um meine Tochter (Down-Syndrom)!

Zur benannten Aussage der Kindergartenleiterin oben: "Kinder mit Down-Syndrom muss es doch heutzutage nicht mehr geben!" Zu einer Mutter eines Jungen mit DS!!! Und als Leiterin eines solchen Kindergartens!

Leider habe ich die besagte Kindergartenleiterin nicht persönlich gesehen oder ihre Aussage gehört, ansonsten hätte es für mich ernsthafte Konsequenzen gehabt. Ich habe einen großen Bogen um diesen Kindergarten gemacht, obwohl er der nächste hier wäre.

Wie gesagt, es macht mich unglaublich traurig....wie weit will uns die Leistungsgesellschaft noch treiben? Was wird in Zukunft alles möglich sein? Kann man schon vor der Geburt vermeidlich unperfekte Babys nur aufgrund von unpassenden Haarfarben, Geschlecht oder ähnlichem abtreiben??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.