Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiMa1417 am 13.07.2017, 9:28 Uhr

Furchtbare Aussage einer Nachbarin

Ich verstehe was du meinst.

Über die Zustände in der Ukraine kann ich nicht genau was sagen. Ich selber wurde in der ehemalingen UDSSR geboren und kam mit 8 Jahren nach Deutschland. Haber allerdings noch Kontakt zu Verwandten dort und schaue auch täglich russisches Fernsehen. Ukraine war ja bis vor wenigen Jahren noch der beste Freund Russlands. Meine Mutter hat in der Ukraine noch Verwandte. Was ich damit sagen will, ein bisschen weiß ich schon was dort passiert.
Behinderte Kinder werden da zum Glück nicht irgendwo ausgesetzt oder in Shows vorgeführt. Zum Glück sind die Menschen dort doch noch zevilisiert. Es gibt extra Heime für behinderte Kinder und viele Familien behalten die Kinder und kümmern sich gut um sie. Es gibt teilweise Familien die sogar nur behinderte Kinder aufnehmen und sich voller Liebe um sie kümmern. Also zum Glück funktioniert das.
Natürlich weiß ich nicht was meine Nachbarin dort erlebt hat. Aber hier in Deutschland ist es ja zum Glück wirklich sehr human. Zumindest habe ich das bisher so mitbekommen.

Diese Familie von der du erzählst. Das ist schon ein Extremfall.
Ich persönlich denke man sollte eventuell Menschen die selber schwer behindert sind und eventuell nicht im Stande wären Kinder zu versorgen eventuell irgendwie ins Gewissen reden dass es besser für sie wäre keine Kinder zu bekommen.
Ich mag nicht gerne sagen das man das verbieten soll oder so. Den niemand von uns hat das Recht anderen zu verbieten eine Familie zu gründen.
Aber ich verstehe natürlich was du meinst.

Es ist ein schwieriges Thema. Da will ich ehrlich gesagt nicht urteilen oder sagen was da besser wäre. Ich bin ehrlich gesagt gar nicht in der Lage dazu. Ich weiß nicht was besser wäre oder ist.

Aber diese Aussage von ihr das man Frauen sterelisieren soll oder das man Strafe zahlen soll nur weil das Kind behindert ist, oder eine Abtreibung machen sobald man weiß das ein Kind behindert zur Welt kommt. Das ist einfach unmenschlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.