Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 12.07.2017, 11:30 Uhr

Furchtbare Aussage einer Nachbarin

Also sowas ist mir im Leben noch nicht passiert. Mir wäre es in diesem Moment auch völlig Wurst gewesen wer sie ist, denn so wie ich mich kenne hätte ich ihr gesagt das sie ein ahnungsloses, empathieloses, unterbelichtetes Rindviech ist und hätte das Jugendamt angerufen damit ihr Status (Ausbildung) mal geprüft wird. Hätte womöglich nichts gebracht, aber zumindest würde es nicht bt mir so an mir nagen ohne das ich irgendwie darauf reagiert hätte. Einfach hinnehmen mit dem Wissen das Kinder (behindert oder nicht) ihr ausgeliefert sind - könnte ich nicht.

Kleine Anekdote weil ich daran sofort denken musste:

Ich hatte vor Kurzem "The man in the high castle" angeschaut (eine dystopische Science-Fiction-Serie in welcher die Nazis den 2 Wk gewonnen hatten).
und musste sofort an diese Frau denken. Einer der Protagonisten ist ein führender, hochgestellter Nazi dessen Familie hohes Ansehen genießt. In einer Szene ist die Luft voller Asche und man erfährt das im nächstgelegenen Krankenhaus Verbrennungen stattfinden: behinderte Babys und Kinder , unheilbar Kranke usw.
Die Frau des Nazis (sie haben 3 augenscheinliche MusterKinder) echauffierz sich in einem Gespräch darüber wie Eltern von behinderten Kindern nicht wollen können das man "Ihnen dieses Leid erspart" und sie froh sein können dass die Naziregierung für eine Eliminierung sorgt und so konsequent verantwortungsbewusst entsorgt.

Ihr ältester Sohn muss später zu einer Chechup Untersuchung und sie müssen erfahren das ihr Sohn eine erblich bedingte, unheilbare Muskelerkrankung hat und er peu à peu Muskelschwund erleiden wird, sein unumgängliches Schicksal früher Tod und absoluter Pflegefall - schwerstbehindert.

Nun sind aber die Nazis an der Macht und Mut solch einer Diagnose darf ein Kind nicht weiterleben, es muss eliminiert werden, sowie alle Kinder die unnütz für das Gemeinwohl sind und nur "unnötig" Kosten verursachen.
Diese Nazifamilie - stets treu und gehorsam - spürt nun das erste Mal wie es ist, wenn man nicht nur immer Vorurteile durch diese Regierung und dessen Gedankengut hat. Zum ersten Mal werden sie als,Familie bedroht und sind selbst betroffen. Auf einmal Wolken sie nicht mehr das "behinderte Kinder" eliminiert werden, begehen Hochverrat um ihren Jungen zu beschützen.

_______________

Genauso sehe ich es bei deiner Nachbarin, denn "ihre" Kinder sind ja "gesund". Diese Frau sollte niemals mit behinderten Kindern arbeiten dürfen, ich weiß nicht wie weit ich da gehen würde um das zu verhindern.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.