Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiMa1417 am 13.07.2017, 9:37 Uhr

Furchtbare Aussage einer Nachbarin

Da muss ich dir auch etwas widersprechen.
Die Kinder werden dort nicht als minderwertig angesehen oder behandelt.
Ohne zu kritisch zu sein, aber hier in Deutschland wird sehr vieles leider viel schlechter dargestellt als es tatsächlich ist.
Natürlich gibt es dort auch Ausnahmen wo die Kinder auch schlecht behandelt werden, aber das haben wir hier bei uns auch.
Ich sage das nicht weil ich so ein "Ostblock"-Fan bin. Ich weiß das auch dort nicht alles perfekt ist. Aber ich kann dir versichern das es nicht so furchtbar ist wie man uns das hier zeigt. Ich habe leider eine Cousine und einen Cousen die in ein Heim kamen weil beide Eltern verstorben sind. Leider (das war aber ca 1992, da lebten wir noch in Russland) haben die Mitarbeiter im Heim meinen Eltern nicht erlaubt die Kinder zu sich zu nehmen. Meine Mutter wollte sie nehmen, obwohl es die Verwandten meines Vaters sind. Aber meine Mutter wollte die Kinder nicht alleine lassen. Man hat es ihr ausgeredet. Meine Mutter war damals noch relativ jung und naiv und glaubte das leider. Heute bereut sie es sehr.
Aber den Kindern ging es dort nicht so schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.