Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wurzelmaus am 08.05.2017, 21:33 Uhr

Es wird alles gut

LG,
unsere Tochter ist jetzt 10 und hat ADHS. Sie hat schon seit der Kita-Zeit große Schwierigkeiten, Freunde zu finden. So eine echte Freundin hatte sie noch nie.
In der Kita-Zeit fiel das noch nicht ganz so auf, weil eine kleine Gruppe von Eltern befreundet war und die Kinder dann immer zusammen Kindergeburtstage gefeiert haben.
In der Schulzeit hat sich das dann zerschlagen, die Kids gingen auf verschiedene Schulen und Klassen. Dadurch dass sie halt anders ist wie die anderen, ist sie Einzelgänger. Mir hat oft das Herz geblutet, wenn ich mitbekommen habe,wie andere Kinder lästerten "oh ne jetzt kommt die schon wieder" oder sie alleine auf dem Schulhof spielte, wenn ich sie abholte.
Unsere Maus wollte auch Kindergeburtstag feiern. Wir haben einmal Kinder eingeladen, mit denen sie immer mal spielte. Es kamen nur Absagen - die Enttäuschung war riesengroß.
Seitdem machen wir zu ihrem Geburtstag einen Ausflug, sie darf sich aussuchen wohin (größeren Rummel oder Spaßbad).
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.