Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 25.05.2010, 7:54 Uhr

Dellwarzen

Guten Morgen an alle,

hat jemand Erfahrung mit Dellwarzen bei 4jährigen?

Kinderarzt meint, nichts unternehmen, die gehen von selber weg. Aber meine Tochter hat so viele und die sind echt nicht schön.
Kann man da was tun?

DANKE!!!

 
7 Antworten:

Re: Dellwarzen

Antwort von feeli78 am 25.05.2010, 8:14 Uhr

hallo,
man kann 1. homöopathisch behandeln, 2. mit zinklotion die dinger zum austrocknen bringen, 3. sie beim hautarzt "abschälen" lassen.

wir haben sie abschälen lassen und als die narben verheilt waren konnten wir wieder alles machen.

mit dellwarzen ist zb. ja schwimmbad strickt tabu! die teilchen sind ja hochansteckend!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Suka73 am 25.05.2010, 8:35 Uhr

eben weil sie hochansteckend sind (hatten auch mal zwei) würde ich was unternehmen!!! Wir hatten damals eine Salbe auf Zinkbasis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von mona06 am 25.05.2010, 10:17 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat schon länger Dellwarzen. Vom Arzt hatten wir homöopathische Kügelchen bekommen (Thuja). Daraufhin wurden sie mehr, die Hälfte ging letztendlich weg. Jetzt hat er vielleicht noch 10 insgesamt am ganzen Körper, also bedeutend weniger als vor einem Jahr. Haben von anderem Arzt jetzt noch eine Tinktur bekommen. Auf beide Weisen gehen sie irgendwann weg, man braucht aber Geduld.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von bubumama am 25.05.2010, 11:31 Uhr

Wir hatten auch alles mögliche ausprobiert.
Thuja als Globuli, Zinksalbe, Oligoplex madaus, Esberitox zur Abwehrstärkung, so ein Warzenmittel zum Auftupfen, ich weiß den Namen nicht mehr.

Nichts hat geholfen.....bis wir dann die passenden Globuli von der Heilpraktikerin bekamen. Danach waren in kürzester Zeit all die Dellwarzen weg.

Leider weiß ich die Globuli nicht mehr, die wurden halt auf meine Tochter abgestimmt. Es kann sein, dass bei Deinem Sohn ganz andere helfen als bei uns... vielleicht magst Du es mal versuchen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von mami06 am 25.05.2010, 20:57 Uhr

Wir haben sie schlicht wie Pickel ausgedrückt, nachdem alles andere nichts geholfen hat.
Die Methode eignet sich aber nur für wirklich tapfere Kinder, denn ohne vereisen oder betäuben tut das schon weh.
Man muss letztlich dabei auch auf absolute Hygiene achten, d. h., das Arbeitsfeld desinfizieren, die weiße Paste komplett heraus und dann wieder desinfizieren. Ansonsten streut man die Viren nur, und dann hat man nichts gewonnen.
Bei meiner Tochter sind acht von 10 Warzen nach der ersten Behandlung weggewesen (wir haben immer zwei bis max. drei auf einmal gemacht, desinfiziert und verpflastert), die beiden anderen dann beim zweiten Mal endgültig.
Gut ist es, wenn die Dinger noch klein sind, dann genügt meist einmal drücken, und es sind keine Narben zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von alys am 26.05.2010, 9:19 Uhr

Danke an alle für eure Antworten!

Werd mal ein paar Vorschläge umsetzen und hoffen, dass es hilft.

Schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kreide!

Antwort von elfe76 am 27.05.2010, 22:40 Uhr

hallo,

mein sohn hatte auch dellwarzen fast am ganzen körper, wir haben auch alles mögliche probiert und dann hatte ich im internet von einer speziellen kreide gelesen für dellwarzen. ich hab dann eine ganz normale weiße kreide genommen und ihn morgens und abends eingerieben (die warzen) und nach einer knappen woche gingen die dinger weg wie nix, wir konnten es gar nicht glauben, hat super geholfen.

lg r.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Dellwarzen (Mulusken)

Huhu, ich habe ein paar Fragen bezüglich Dellwarzen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Mein Sohn, 2 1/4, hat seit ca. 3 Monaten am Ringfinger 3 kleine Mulusken (lt. Kinderärztin). Sind aber irgendwie ganz dicht zusammen, so daß es aussieht, als wäre es eine. So ...

von Doublemama 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

dellwarzen

meine tochter fast 3 ja ca. 50 dellwarzen wir haben infectodell bekommen ist bei manchen besser geworden aber ihr tut das weh nun waren wir beim hautarzt und der sagte das sie bei ihr alle unter vollnarkose rausgemacht werden sollen kann mir jemand sagen wie das ist oder ob sie ...

von juliemarie 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen und Homöopathie wer kennt sich aus?

Hallo meine Tochter (5 Jahre) leidet an Dellwarzen. Bin heute zur Apotheke und habe mich beraten lassen. Ich dachte zumindest sie beraten mich. Mir wurde das Mittel Thuja C 30 empfohlen welches ich auch gekauft habe. Jetzt steht in der Verpackung für Kinder unter 12 nicht ...

von Jelli15504 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

dellwarzen......

hallo, hab mal in der suchfunktion geschaut und gesehen, dass hier einige das selbe problem haben, wie wir grad. meine lütte ist 5 und hat die ganzen beine (öhm...beide) voll. ich erzähle nicht unsre ganze geschichte. aber: ich hab gegoogelt und mir alternativen zum ...

von tamu05 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

kleiner Erfolg im Kampf gegen die Dellwarzen

Hallo, ich hatte ja schon einige Mal berichtet, dass meine Tochter unter Dellwarzen leidet. Im Genitalbereich und in den Kniekehlen hat sie welche, eine auch am Ellbogen. Hier wurde mir zu Esberitox geraten. Meine Tochter nimmt das nun seit etwa 2 Wochen und ich finde, es ...

von bubumama 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.