Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 25.05.2010, 0:29 Uhr

Rücken verdreht

was kann man nem Kind geben, dass sich den Rücken verdreht bzw. verrenkt hat? Mobilat?? Voltaren? Ist doch eher für Erwachsene, oder? Bisher haben wir ne Wärmflasche draufgetan, da ich natürlich niiiiichts im Haus habe... Ich hätte noch ein großes Wärmepflaster von ABC hier, bin aber auch hier nicht sicher, ob ich das meinem Sohn (6 Jahre) auf den Rücken kleben kann?

Danke und LG sue

 
6 Antworten:

Re: Rücken verdreht

Antwort von leaelk am 25.05.2010, 9:57 Uhr

Hallo Sue,
Voltaren habe ich für meine Kinder schon mal vom Kinderarzt verschrieben bekommen, von daher sollte das gehen für Kinder.
ABC Pflaster würde ich auf gar keinen Fall nehmen.
Ansonsten helfen super Rhus Toxicodendron Globuli in D6 gegen Verspannungen und ein warmes Körnerkissen in den Rücken.
Was auch sehr gut sein kann, kann sein das Kind in die Warme Wanne zu packen. Das lockert auch die Muskulatur!

Und dann schwöre ich selber auf Medi-Tape. Das machen viele Physiotherapeuten mittlerweile und das hilft super! Muss alllerdings selber gezahlt werden und man muß zu jemanden, der sich damit auskennt.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken verdreht

Antwort von Suka73 am 25.05.2010, 10:17 Uhr

danke... dann nehme ich Voltaren, das haben die Nachbarn.

In der Wanne war er gestern schon. Hab ihm zum Schlafen ein Kissen in den Rücken gelegt, heute gehts einigermaßen, aber hat immer noch Schmerzen und bleibt auch artig im Bett liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken verdreht

Antwort von leaelk am 25.05.2010, 11:04 Uhr

Gegen die Schmerzen kannst du ihm Ibuprofen geben.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken verdreht

Antwort von 4+mehr-Mama am 25.05.2010, 12:06 Uhr

Ich würde ihm Ibuprofen geben - einerseits als Schmerzmittel, anererseits auch etwas entzündungshemmend. Auf jeden Fall hoch genug dosiert, dass Dein Sohn absolut schmerzfrei ist, damit ich nicht in den teufelskreis aus Schonhaltung und Schmerz gerät und sich normal bewegen kann.

Diclo weiß ich nicht, ob das Kinder schon bekommen dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Voltaren darf nicht angewandt werden bei Kindern und Jugendlichen

Antwort von Dreikindmama am 25.05.2010, 14:33 Uhr

Hallo,

Voltaren darf bei Kindern und Jugendlichen nicht angewandt werden, siehe Link vom Beipackzettel:

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Voltaren-Schmerzgel-A78138.html

Auszug aus Beipackzettel:

2.1 "Voltaren Schmerzgel" darf nicht angewendet werden- bei bekannter Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff Diclofenac, Acetylsalicylsäure, andere nicht-steroidale Antiphlogistika (entzündungshemmende Mittel) oder einen der weiteren Bestandteile des Arzneimittels,- auf offenen Verletzungen, Entzündungen oder Infektionen der Haut, sowie auf Ekzemen, auf Schleimhäuten oder am Auge,- über längere Zeit und großflächig im letzten Drittel der Schwangerschaft,- bei Kindern und Jugendlichen,"Voltaren Schmerzgel" darf bei Kindern und Jugendlichen nicht angewendet werden, da für diese Altersgruppe keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In unserem Zettel steht: Sollte nicht bei Kindern unter 6 Jahren angewendet werden!

Antwort von leaelk am 25.05.2010, 18:36 Uhr

http://www.big.novartispharma.at/ejbfile-492/at-default/de/productlist/pub/GI_VoltarenEmulgelGel.pdf

Auszug:
[...]
"Besondere Vorsicht bei der Anwendung von VOLTAREN EMULGEL ist erforderlich:
[...]
- Augen und Schleimhäute sollen nicht mit VOLTAREN EMULGEL in Berührung kommen.
- Die Anwendung an Kindern unter 6 Jahren wird nicht empfohlen."
[...]

Wir haben das Voltaren Gel ja auch vom Kinderarzt verschrieben bekommen und der ist sehr verantwortungsbewußt......
Aber gut, das muß wohl jeder selber entscheiden.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.