Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von NeoHase  am 07.12.2011, 21:08 Uhr

Das ist recht unterschiedlich! Ich kann oft auch nicht verstehen warum

Hallo zusammen,
sehr schön, mal ein Forum zu finden, in dem man sich zu diesem Thema austauschen kann.
Zur Frage: Mir wurde gesagt, dass Asperger nicht selten mit einer Inselbegabung einhergeht.
Aber im Falle meines Sohnes steht bisher noch nicht fest, ob es Asperger ist oder nicht. Der Verdacht besteht, aber mit seinen 3,5 Jahren wollte sich kein Arzt/ SPZ festlegen und der Befund lautet "A- typischer Autist".
Sonderbare Interessen und Begabungen hat er jedenfalls auch.
Mit 1,5 Jahre lernte er das Alphabet und Zahlen, mit 2 Jahren konnte er das Alphabet vorwärts, rückwärts, sowie die Zahlen von 1- 10. Mittlerweile kann er schon über 50 Worte allein lesen und zählt auch auf Englisch.
Aber sich nicht allein an- oder ausziehen
Auch das Sprechen in Sätzen fällt ihm schwer.

Hat jemand Erfahrungen, wie sich der Schulalltag eines Asperger Autisten gestaltet, welche Probleme auftreten könnten, wenn der Unterrichtsstoff nicht interessant genug ist, oder Hausaufgaben erledigt werden müssen.

Grüße NeoHase

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ist hier irgendjemand der ein Kind mit 2 unterschiedlich Großen...

Größenunterschied 2 Schuhgrößen. Vielleicht besteht ja zufällig die Möglichkeit sich mit den unterschiedlichen Größen auszutauschen? Falls das praktikabel ist?? Muss ja passen, Füße sind ja so individuell... Wir sind jetzt bei Größe 28 in Mittel (rechts) und 30 in Weit ...

von lovemy2babys 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschiedlich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.