Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee am 24.11.2011, 16:41 Uhr

zwiebelsaft für 5 monate altes baby?

meine kurzen haben alle husten :-(
kann ich dem kurzen schon zwiebelsaft geben?

lg

 
9 Antworten:

nein

Antwort von mf4 am 24.11.2011, 16:50 Uhr

Das würde ich nicht tun... so ein Zwerg, der immerzu liegt bekommt dann sicher schlimm Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von kleine_fee am 24.11.2011, 16:58 Uhr

naja er liegt ja nicht..er robbt schon und kullert sich durch die gegend.
hatte gelesen dass man ab 3 monaten das geben könnte,aber ich habe mir da eher gedanken über den zucker gemacht als über die zwiebeln... hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von mf4 am 24.11.2011, 19:32 Uhr

Laut Kinderarzt ab 1 Jahr und daran würde ich mich halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwiebelsaft für 5 monate altes baby?

Antwort von Maaama am 24.11.2011, 20:07 Uhr

Würd ich auch nicht machen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok danke euch!!!

Antwort von kleine_fee am 24.11.2011, 20:25 Uhr

dann werde ich nur den pari nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwiebelsaft für 5 monate altes baby?

Antwort von Pamo am 24.11.2011, 20:43 Uhr

Das Kind ist doch sicher noch ein reines Milchbaby? Da wuerde ich keinesfalls Zwiebeln/Zwiebelsaft in den kleinen Magen tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwiebelsaft für 5 monate altes baby?

Antwort von kleine_fee am 24.11.2011, 21:53 Uhr

nein er bekommt schon möhrchen usw..
aber ihr habt schon recht,zwiebeln geht nicht,aber wie schon geschrieben hatte ich da mehr angst wegen des zuckers.
aber dachte bevor ich da auf die chemie zurückgreife frage ich mal ob es nicht auch zwiebelsaft tun würde.
aber habe ja meinen pari boy. wenns nicht besser ist muss ich dann halt hustensaft geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwiebelsaft für 5 monate altes baby?

Antwort von krummenau am 25.11.2011, 10:26 Uhr

Unser Kinderarzt verschreibt nur ganz selten gekaufte Hustensäfte und empfiehlt immer sehr den selbergemachten Zwiebelhustensaft.
Für Kinder ab 1 Jahr soll man ihn mit Honig ansetzen. Da Kinder unter einem Jahr noch keinen Honig essen dürfen, sagt unser KiA, dann solle man ihn mit Zucker aufsetzen. So ganz klein ist Euer Baby ja nicht mehr, und wenn es auch schon Möhrchen ißt, sehe ich kein Problem darin, daß Du ihm in kleinen Mengen Zwiebelhustensaft verabreichst. Er soll den ja nicht als Fläschchen trinken, davon gibt man ja nur etwa dreimal täglich ein kleines Löffelchen.
Man soll ihn, wenn er schön durchgezogen ist (klappt gut auf der Heizung) nach dem Ansetzen direkt im Kühlschrank aufbewahren und möglichst rasch verbrauchen. Also am besten immer nur eine kleine Menge ansetzen und dann lieber wieder frisch. Wenn er zu lange steht, könnten sich Keime bilden, auch im Kühlschrank. Da wäre ich bei einem so kleinen Kind vorsichtig. Aber an sich dürfte Zwiebelhustensaft mit Zucker in dem Alter kien Problem sein.
LG und gute Besserung von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwiebelsaft für 5 monate altes baby?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 25.11.2011, 18:28 Uhr

Vielleicht hilft auch ein Zwiebelsäckchen am Kinderbett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.