Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 24.11.2011, 9:12 Uhr

Frag hab ....

Ob die Ärztin das macht ???

Ich frage mich gerade ob man bei einem 5 jährigem Kind einen Allergietest auf Medikamenten Wirkstoffe machen kann ???

Wenn unsere Tochter Erkältungen und Fieber hat, geben wir Ihr in der Regel:
Contramutan, Paracetamol oder Nurofen und zur Nacht Capval ( Hustenstiller) und inhalieren mit Kochsalz & evtl. mit Salbatamol.

Kaum geht es Ihr etwas besser, bekommt sie ständig Bauchschmerzen/richtige Krämpfe, Tag und Nacht und evtl. Durchfall.

Ich tippe auf irgendeine unverträglichkeit von den Medikamenten.
Habt Ihr sowas schon mal gehört ????

LG Maaama

 
3 Antworten:

Re: Frag hab ....

Antwort von Luni2701 am 24.11.2011, 9:51 Uhr

na teste doch einfach mal aus, das heißt lass mal eins der sachen weg bem nächsten mal und beobachte.

Allerdings haben meine bei ner erkältung häufig bauchscmerzen und der Arzt sagt, dass es gar nicht ungewöhnlich ist.

Dafür nen Test machen, glaub ich nicht das man das macht. Dazu kommt, dass es ja nicht mal was ergeben muss. Hört sich nach unverträglichkeit an, de ich wie egsagt mit ausschlussverfahren rausfnden würde. Also beim nächsten mal den Hustenstiller mal weglassen, nachh einem Schmerzsaft beobachten, evtl. auch die kombinationen der verschiedenen sachen beobachten und dazu kommt das in JEDER Packungsbeilage, Magen-Darm-Beschwerden bei den nebenwirkungen bei stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag hab ....

Antwort von IngeA am 24.11.2011, 9:58 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, dass es sich um eine Allergie handelt. Beschwerden im Magen-Darm-Trakt kommen sowohl bei Paracetamol (eher selten), Nurofen und Capval vor.
Spreche das mit der Ärztin ab, normalerweise gibt es ja noch Ersatzpräparate. Ich hätte jetzt am ehesten Capval im Verdacht, da wird das häufiger beschrieben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag hab ....

Antwort von Maaama am 24.11.2011, 10:09 Uhr

Ja Ihr habt Recht. Wir werden das jetzt selbst mal testen. Dachten ja das es am Nurofen Saft liegt und haben den nicht mehr gegeben aber dann bekam sie es trotzdem :-( . Ich hab jetzt auch schon gelesen das viele nach Capval, Bauchschmerzen bekamen. Schade, der hilft immer so gut zur Nacht aber denn müssen wir mal eine andere alternative finden.

Im Hauptforum haben wir auch schon über die Adenovieren geschr., auch das kann natürlich eine Ursache sein. Aber um einfach sicher zu gehen das es nicht oder halt doch an den Medikamenten liegt, muss ich es einfach mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.