Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09 am 23.11.2011, 11:33 Uhr

Heute U7 gehabt...baut mich mal auf

atten heute U7 und naja es ist halt wie zu erwarten scheiße ausgefallen. zumindest was das körperliche etc. angeht...mental etc is er fit!

Mein Zwerg hat Wachstumsstillstand und jetz krieg ich ne klinikeinweisung um auf Zöliakie zu testen. Ein früherer Bluttest war neg. aber der Doc sagt das kann sein und wenn sies über den darm machen dann wird er positiv...KIA hat den starken verdacht dass da was ist...

Habe auch heute im Kiderzentrum angerufen wegen den nächsten Terminen Druck gemacht...Kann bis ins neue Jahr dauern...ach mensch...

weiß jemand wie das abläuft mit dem Zöliakietest....?

 
7 Antworten:

Re: Heute U7 gehabt...baut mich mal auf

Antwort von Lady41 am 23.11.2011, 12:02 Uhr

Huhu


hier schau mal ......http://www.kinder.de/Zoeliakie-wenn-Getreide-krank-macht.338.0.html

da wird das ganz gut erklärt !

und nicht traurig sein ......viele Kinder entwickeln sich nicht nach den U Vorgaben ....jedes Kind ist anders .

alles gute

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U7 gehabt...baut mich mal auf

Antwort von Krueml09 am 23.11.2011, 12:07 Uhr

Mein Kleiner War ein SGA kid mit Klumpfuß, er is entwicklungsverzögert, bekommt Frühförderung und Physio wegen Muskelhypotonie udn verdacht auf Syndrom oder so...sind auch im kinderzentrum münchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U7 gehabt...baut mich mal auf

Antwort von Lady41 am 23.11.2011, 12:15 Uhr

ok das wusste ich nicht °! sorry .

genau kenn ich mich mit dieser Allergie auch nicht aus , aber eine Bekannte ihre Tochter hat es auch ,und man kam nur durch eine Biopsie (heisst das so?) dahinter.

euch alles alles gute und schnelle Besserung !

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U7 gehabt...baut mich mal auf

Antwort von Hase67 am 23.11.2011, 13:48 Uhr

Hallo Krueml,

ich weiß, es fällt schwer, aber versuch mal, das Positive an der Situation zu sehen. Eine Zöliakie ist sicher kein Spaziergang, aber man kann mittlerweile ganz gut damit leben - glutenfreie Nahrungsmittel gibt es inzwischen fast in jedem Supermarkt. Es wäre auf jeden Fall ein geringeres Problem als ein komplexes Syndrom, und dass er mental normal entwickelt ist, ist doch erstmal das Wichtigste!

Wie geht es denn dem ersten Zahn deines Sohnes? Sieht der normal aus?

Für den Zöliakietest wird (wenn der Bluttest schon gemacht wurde, wie du ja schreibst) eine Gewebsprobe aus dem Dünndarm entnommen. Deshalb auch die stationäre Einweisung.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Hase!

Antwort von Krueml09 am 23.11.2011, 14:09 Uhr

Naja wenn er Zöliakie hat wird es hier lustig...ich selber habe Lactoseintolleranz und Fructoseintolleranz...

naja die Termine im Kinderzentrum lassen wohl bis ins neue jahr auf sich warten...habe aber heute druck gemacht und die Sekretariatsdame macht auch nochmal Druck dass zumindest das EEG und die Genetik als erstes drann kommen.

Der zahn steckt immernoch zu hälfte drinnen...naja ich weiß ncht es schimmert biss komisch...ka was des wird...kann mich auch täuschen...

Sohni hat Wachstumsstillstand momentan...wenigstens das gewicht bleibt konstant in einer Linie...wenn auch aus allen penrzentilen herausen...aber eine Linie...udn der Kopf ist auch auf einer Linie...aber zu klein...naja...mich macht das kirre. meine Große macht auch Probleme. sie hat Adhs-Züge (also es ist keine diagnose nur verhält sie sich so). Ihr verhalten is der wahnsinn manchma/immer öfterl. aber da binn ich auch schon drann meinungen und hilfen zu organisieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hase!

Antwort von Oma_Ulli am 23.11.2011, 17:27 Uhr

Hallo Kruemel!
Ich habe die Prozedur mit meiner kleinen Enkeltochter gerade durch.
Ich war mit ihr im Krankenhaus, als Begleitperson, da meine Tochter nicht konnte. Sie bekam, nach dem die Blutteste positiv ausfielen, eine Magenspiegelung. Dabei wurden aus dem Dünndarm Proben entnommen.
Sie hat alles prima überstanden und isst die "Diät" ohne Probleme.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hase!

Antwort von Hase67 am 24.11.2011, 10:16 Uhr

Hallo Krümel,

ich war gestern Abend nicht mehr in diesem Unterforum, deshalb schreibe ich erst jetzt.

Zöliakie plus Lactoseintoleranz dürfte nicht so das Problem sein - diese Kombi ist relativ häufig, deshalb sind viele glutenfreie Produkte auch lactosefrei. Mit Fructoseintoleranz kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, wenn du für dich Obst, -säfte und Honig weglässt, musst du das bei ihm ja nicht tun. Wie gesagt, zöliakiefrei kochen ist einfacher geworden, es gibt inzwischen sogar viele TK-Gerichte (z. B. Nudelgerichte und Fertigpizza).

Falls sich die Gedeihstörung deines Sohnes als Zöliakieproblem herausstellt, wird sie sich bessern, sobald er glutenfreie Nahrung erhält. Die Darmzotten erholen sich dann, und er kann Nährstoffe wieder normal verwerten - dann wäre er bald normal groß und normalgewichtig, und auch die Zahn- und Haargeschichte kann damit zusammenhängen - eine geschädigte Darmflora kann dazu führen, dass sich die Haare partiell entfärben, und auch die Zähne können in Mitleidenschaft gezogen sein.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass bald eine Ursache gefunden wird, dann kann man viel besser reagieren. Die "ADHS-Züge" deiner Tochter würde ich unter Umständen auch in Zusammenhang mit der Gesamtsituation sehen - sie merkt ja, wie gestresst und sorgenvoll du über die Entwicklung ihres Bruders ist, möglicherweise reagiert sie einfach mit. Kinder haben ja sehr feine Antennen.

Liebe Grüße und alles Gute für euch

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.