Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 21.11.2011, 11:51 Uhr

Krupp-Husten

Hallo,

mein Sohn (im Januar 2 Jahre), hatte letzte Woche plötzlich Krupp-Husten bekommen. Er hatte auch Nachts einen Anfall und bekam plötzlich keine Luft mehr.
Hat jemand von euch Erfahrung mir Krupp? Was kann man zur Vorbeugung tun? Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,
Bettina

 
4 Antworten:

Re: Krupp-Husten

Antwort von mf4 am 21.11.2011, 15:50 Uhr

Vorbeugend kannst du nicht viel tun, wenn es nicht durch einen Infekt angekündigt wird. Dann kann man z.B. was homöop. geben. Hatten wir auch aber Krupp verhindern gelang kaum. Abends inhalieren, Atemwege anfeuchten war auch gut.

Während des Anfalles bin ich nachts meist mit dem Kind auf dem Arm raus an die Luft und wenn nötig habe ich das Rectodelt-Zäpfchen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krupp-Husten

Antwort von babsi75 am 21.11.2011, 22:40 Uhr

ja kann mich da nur mf4 anschliessen....so mache ich es auch hier

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krupp-Husten

Antwort von Zwerg1511 am 22.11.2011, 12:49 Uhr

Hallo,

also bei uns kündigt sich der Krupp-Anfall meistens damit an, dass mein Sohn ab Mittags heißer wird. Wenn das der Fall ist, gebe ich ihm Spongia D6 alle 2 Stunden 5 Globuli. Seitdem hatten wir keinen ernstzunehmenden Kruppanfall mehr. Ich bin auch immer mißtrauisch, ob Globuli wirklich was bewirken, aber wie heißt es so schön, wer/was heilt hat recht und wenn er sonst auch keinen Kruppanfall bekommen hätte, habe ich mein Geld nur in eine Flasche Globuli investiert. Das ist schon ok.

Sonst alles andere, was die Vorschreiberinnen schon gesagt haben (Luftfeuchtigkeit, bei Anfall an frische Luft, etc.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krupp-Husten

Antwort von banffgirl am 23.11.2011, 10:27 Uhr

Wichtig ist kalte Luft!
Der Kehlkopf ist beim Krupp-Husten geschwollen, und Kälte wirkt bekannterweise abschwellend. .
Also: raus in die Kälte oder zur Not vor den offenen Kühlschrank.
Hat bei uns immer super geholfen. (Natürlich muss man trotzdem immer ein Zäpfchen griffbereit haben!)

Wirksame vorbeugende Maßnahmen haben wir nicht gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Welchen hustensaft der schleimlösend ist nehmt ihr her?? Brauche rat!

Meine maus hat schleimigen husten. Wir haben heut aber einen saft verschrieben bekommen, der für trockenen reizhusten geeignet wäre, aber nicht für schleimigen husten... mhm... Habt ihr erfahrung mit irgendeinem der auch geholfen hat?? Bitte ...

von mona-mausl 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken ...

von Jerry19992 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten! Was hilft bei Euch!

Sohn, 4, hat mal wieder Horrorhusten! Begonnen letzte Woche mit Kruppanfall, KA sagt Lunge ist frei! Er hustet alle 3 Minuten! Nachts geht's aber zum Glück. Er inhaliert mit Pariboy, Salbutumol und Spongia Globuli Was wäre noch gut? Mir fällt echt nix mehr ein! Hustensaft? ...

von Mausmama 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Pseudo Krupp

Pseudo Krupp Hat aml jemand was davon gehört schlafe jetzt schon seit Nächten nicht mehr ruhig, weil mein Kind so gefährlich schnarcht... am Anfang war es "nur" Schnarchen mit kleinen Atemaussetzern. Als Lisa dann letztes Wochenende im Krakenhaus war (WG SHT) war sie am O2- ...

von Wendla08 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krupp

Pseudo Krupp

Pseudo Krupp Hat aml jemand was davon gehört schlafe jetzt schon seit Nächten nicht mehr ruhig, weil mein Kind so gefährlich schnarcht... am Anfang war es "nur" Schnarchen mit kleinen Atemaussetzern. Als Lisa dann letztes Wochenende im Krakenhaus war (WG SHT) war sie am O2- ...

von Wendla08 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krupp

Was kann das sein? Husten, Gesichtsschwellung, fehlende Kraft in einem Arm...

Mein Sohn hat seltsame Symptome, der KiA ist ratlos. Junior fing an mit Husten und verstopfter Nase; Husten wurde dann schlimmer, bein Arzt aber Bronchitis/Lungenentzündung ausgeschlossen. Hals gerötet und fühlt sich wund an, Mandeln nicht geschwollen. Lymphknoten am ...

von Namens-Fee 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten bei unserer Tochter

Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht können Sie uns weiterhelfen! Unsere Tochter (6 Jahre) hustet mal mehr mal weniger seit ca. 3 Jahren. Sie konnte bis zu Ihren 3. Lebensjahr oft nicht durchschlafen. Dann stellte sich irgendwann der Husten ein (nur Nachts). ...

von jlan 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

nach dem krupp-anfall

wir hatten ja wie ich schon geschrieben habe von sonntag auf montag unseren ersten krupp anfall..mittlerweile nach zwei fast durchwachten nächten kann ich auch wieder ruhiger schlafen.. aber jetzt habe ich noch folgende frage...seit den anfall hustet jana vermehrt aber ...

von babsi75 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krupp

Schon wieder schweren Husten- bitte um Ratschläge

Meine Tochter litt Anfang des Jahres eine Woche unter schweren Husten und es wurde dann eine Bronchitis daraus. Sie bekam ein Antibiotikum und Capval-Hustensaft. Dann war es gut. Nach genau einer Woche Ruhe, das gleiche blöde Spiel. Schwerer Husten, Fieber usw. Diesesmal kein ...

von Tesafilm 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Pseudo Krupp Frage

Hallo, meine Tochter (2 1/2 jahre) hat seit einigen Tagen husten, KA hat Pseudo Krupp diagn., jetzt meine Frage, der Husten ist nicht so schlimm, das ich ein Zäpfchen geben würde, aber was kann ich machen, das der Husten erträglicher für sie wird, hilft da auch evtl. Zwiebeln ...

von 78bunny 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krupp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.