Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maddia am 23.01.2013, 8:37 Uhr

das ist ja das problem

Ah so, da haben wir ja quasi "Glück" gehabt, dass sich die Auffälligkeiten bei unserer Tochter schon so früh gezeigt haben. Ich fragte nämlich deshalb, weil die Frau meines Kollegen Grundschullehrerin ist und die sich mächtig darüber aufgeregt hat, dass die "auffälligen" Kinder in ihren Augen schon viel früher wie auch immer "behandelt" hätten werden müssen. Natürlich weiß sie als selbst davon betroffene Mutter (Sohn, 13 Jahre, mittlerweile Förderschule) darüber bestens bescheid.

Wobei mein eigener Sohn (11) auf eine Schule geht, die sich die Inklusion groß auf die Fahnen schreibt (Bonn hat übrigens laut einem Zeitungsartikel von heute den bundesweit höchsten Anteil an inklusivem Unterricht, schon toll), aber eigene Erfahrung damit hat er jetzt selber noch nicht. Mal sehn, ob meine Tochter irgendwann auch mal auf diese Schule kann ... aber erstmal die Grundschule schaffen, sie kommt jetzt ja eh erst mit 7 (ist autistisch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.