Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze am 20.01.2013, 16:07 Uhr

Schwache Feinmotorik beim Werkunterricht

Hallo zusammen,

unser Sohn (11) hat eine leichte Entwicklungsverzögerung und in der Schule fällt ihm das Werken sehr schwer. Schrauben, sägen, hämmern, etc. Er ist ein sehr unsicheres Kind und bevor er etwas nicht kann, macht er es lieber gar nicht... Wenn sich aber jemand mit ihm gemeinsam zusammensetzt und ihm alles zeigt, klappt es auch.

Habt Ihr eine Idee, wie ich diese Dinger fördern kann? Irgendwelche Ideen zum Werken, die einfach umzusetzen sind? Er soll ja Erfolge haben.

Vielen Dank.

Katze

 
2 Antworten:

Re: Schwache Feinmotorik beim Werkunterricht

Antwort von Sternenmeer am 20.01.2013, 20:25 Uhr

Tischlaternen basteln: Marmeladenglas mit Transparentpapierschnipsel und Tapetenkleister bekleben

Spannplattenmobilie; Lass dein Kind irgendetwas aussägen aus Spannplatten und danach bunt anmalen und kunterbunt auffädeln. Schaut sehr witzig aus. Es muss nicht klare Formen haben, sondern hier zählt einfach nur das tun.

Spannplattelnfaden: auf einer Platte hämmerst dein Kind lauter Nägel rein, entweder kunterbunt oder Kreisform egal. Danach bindest du bunte Fäden runderherum: Tolles Bild zum Aufhängen.

Gruß Sternenmeer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach in die hausarbeit einebziehen

Antwort von Trini am 21.01.2013, 8:28 Uhr

Insbesondere die Schnibbelei in der Küche fördert die Feinmotorik.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wer hat Erfahrung mit Vojta zur Verbesserung der Feinmotorik?

Wir haben acht Monate bereits geturnt, um die Grobmotorik "hinzukriegen". Anschließend eine Pause von vier Monaten, während dieser Zeit wurde mit Bobath weitertherapiert. Leider blieben die guten Erfolge aus, nun wollen wir wieder umstellen auf Vojta. Wer kennt sich aus? ...

von Snüff 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinmotorik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.