Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieRoteZora am 05.07.2011, 1:19 Uhr

Danke für Euren Antworten

Liebe Anja,
also, ich kann es verstehen, dass Du den Test machen willst. Ich würde es auch wissen wollen an Deiner Stelle.
Mein Sohn hat einige Allergien, darunter auch Milcheiweiß. Es dürfen übrigens nicht nur KiÄ testen, sondern alle anderen auch. Frag doch mal Deinen Hausarzt, ob er ihn testen würde. Oder geh zu einem anderen KiA.
Es ist eine Umstellung streng milchfrei zu leben, das ist wahr. Aber es geht und Du wirst Dich mit der Zeit dran gewöhnen. Denk dran, dass uch in Wurst oft Milch drin ist! Soja ist übrigens auch schwer verdaulich und viele sind allergisch dagegen, also lass das bitte auch gleich mittesten. Bis dahin kannst Du auch gut auf Reismilch ausweichen. Man muß sich etwas umgewöhnen, aber mir ist sie selber inzwischen sogar lieber, als Kuhmilch. In großen Kaufläden gibt es im Butterregal "ALSAN" zu kaufen, das ist eine Margarine in Butterform, die wirklich gut schmeckt! Dort gibt es manchmal auch Eis "Swedish Glace" das sehr lecker ist und komplett milchfrei. Ansonsten gibt es viel in Bioläden, z.b. auch Hafersahne mit der Du, wie mit normaler Sahne kochen kannst....naja, bevor ich Dich vollblubbere, schick mir falls Du Dich austauschen willst doch eine PN. Allerdings, sorry, bin ich jetzt ersmtal 3 Wochen nicht erreichbar, da ich in Kur fahre. Aber ab Ende Juli wäre ich wieder da, wenn Du willst - melde Dich :-)
Liebe Grüße - und lass nicht locker, Du wirst sicher einen Arzt finden, der testet!
Irene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.