Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 25.08.2008, 8:21 Uhr

Danke für Eure Infos ....

Ich habe heute mit der KiGa-Leiterin gesprochen und sie sagt, das der Zwerg die Sprache bei seinem Logopäden lernt. Ich könnte die Integrative Kraft nach Unterlagen fragen aber es ist eigentlich eine abgewandelte Gebärdensprache, nichts offizielles was ich im Internet finden werde.

Der Kleine ist übrigens 3 Jahre alt - boah, ich hab ihn völlig zu jung eingestuft. Auch von der Größe her paßt das eigentlich nicht.

Die KiGaL erzählte dass die Kinder sehr an dieser Kommunikationsform interessiert sind weil der Kleine genau so in der Gruppe integriert ist wie alle anderen. Da er nicht spricht wird eben so mit ihm kommuniziert und die Spiele entsprechend angepaßt. Ich bin immer wieder völlig fasziniert das Kinder die Menschen so nehmen wie sie sind - schade dass wir das nicht ins Erwachsenenalter übernehmen sondern dann erst wieder neu lernen müssen was Akzeptanz ist.

Danke für Eure Links und Infos
Marianne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.