Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMon1 am 22.02.2011, 13:59 Uhr

blutabnahme

Hallöchen!
Ja, es gibt diese Betäubungscreme. Gute Arztpraxen haben diese und wenden sie an bei Kindern. Es gibt auch "Zauberpflaster". Das sind spezielle Pflaster, die diese Creme schon in sich haben. So wird einfach das Pflaster aufgeklebt und nach ca. 35 Minuten ist die Stelle betäubt.
Ich kenne übrigens diese Panik: bei meiner Tochter war es nicht anders. Irgendwann (sie ist mittlerweile neun Jahre alt), hat sich das aber gegeben. Sag deiner Tochter, dass ihr nach dieser Zaubercreme oder dem Zauberpflaster fragen werdet. Und nach der Blutabnahme ist ein "tolles" Pflaster mit Motiven natürlich ein MUSS.
Viele Grüße und alles Gute
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Blutabnahme - nüchtern?

Hallo zusammen! Morgen früh muss ich mit meinen Töchtern zur Blutabnahme wegen der bevorstehenden Polypen-OP. Jetzt habe ich vergessen zu fragen, ob sie frühstücken dürfen. Bestimm werden: Quick, PTT, Kalium, Calzium und kleines Blutbild. Wer weiß bescheid? Danke und ...

von Kiwimama 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.