Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci 5 am 14.08.2009, 21:27 Uhr

Bin gerade sehr traurig!!! Sorry sehr lang bitte helft mir!!!

Hallo Mädels

Ich bin eigentlich immer nur stille mitleserin gewesen aber nun muss ich mal meinen Frust loswerden.

Ich habe einen 4 1/2 jährigen Sohn eh. Frühchen aus der 35. SSW. Seine Entwicklung war laut Kinderarzt immer ok. Auf jedenfall hat er bei den U-Kontrollen nie etwas gesagt. Mit 2 1/2 Jahren jedoch ist uns aufgefallen dass er sehr wenig spricht und Arzt hat uns zur Logo geschickt. Sofort haben wir dort die Therapie begonnen und das Sprechen ist sehr viel besser geworde obwohl er eine Starke Sprachserwerbstörung hat mit dyslaly, usw. Seit ca. einem Jahr fallen meine Kinderarzt nun immer mehr Sachen auf. Wahrnehmungsstörung, Feinmotorik nicht ok usw. FAKT: Allg. Entwicklungsverzögerung von ca. 2 Jahren. Wir waren total geschockt als uns die Entwicklungspediatrin nach mehren untersuchungen diese Diagnose sagte.Naja nachdem wir uns gefasst haben, haben wir uns entschieden ihn einen Regelkindergarten einzuschulen. Die Kindergärtnerin schien mir sehr nett und hat langjährige Erfahrungen. wir haben zusammen abgemacht dass wir einen sanfte Eingewöhnung wollen und haben uns auf 3 Vormittage à 3 Stunden geeignte. Der Kindergarte ist diese Woche losgegangen und jetzt kommt das beste. Heute hat sie mich angerufen wir müssen die Stunden kürzen da sie mit meinem Sohn nicht zurechtkommt. Er renne in der pause auf dem spielplatz immer davon und benehme sich wenn ihm etwas nicht passt sehr kleinkindlich für sein alter. Auch lässt er sich dann sehr schlecht beruhigen kratzt beisst und spuckt die Kindergärtnerin an. Er sei total überfordert und man müsse sofort etwas unternehmen. ch war total geschockt da er das zu hause nicht macht. ich habe mich vor monate bereits mit der Kindergärtnerin kontakt aufgenommen und ihr von meinem Sohn und seinen problemen erzählt. Sie hat mir gesagt wir würde es probieren und ich solle mir keine Sorgen mache...

Ich bin sooo traurig was soll ich nur tun. Ich verstehe mein Kind nicht. Ist das wegen der Entwicklungsverzögerung?? Aber ich meine er war erst 3 mal im KIGA!!!! Er braucht doch auch seine Zeit odert nicht?? Ist die Kindergärtnerin nicht voreilig mit ihrer Meinung??

Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Kind?? Was würdet ihr an meiner STelle tun???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.