Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilaKuh am 15.08.2009, 14:33 Uhr

Bin gerade sehr traurig!!! Sorry sehr lang bitte helft mir!!!

Hallo Sabrina,

ich drück dich zunächst einfach mal. Ich weiß nämlich, wie es dir im Augenblick geht. Unser Sohn (so alt wie deiner) ist auch zu früh geboren (37.SSW), hat sich ganz normal entwickelt, war echt nicht auffällig oder so. Erst zum Kindergartenstart vor einem Jahr stellte sich raus, dass er anders entwickelt ist als andere Kinder seines Alters. Es fing schon alleine mit dem Sprechen an *laut Logopädin ist unser Sohn ein Late-Talker; er fing erst mit 3 Jahren an, mehr als Mama und Papa zu sagen*

Bei der Pädaudiologie stellte sich raus, dass er eine auditive Wahrnehmungsstörung hat. Es folgten der Gang zum Gesundheitsamt, Genehmigung für Frühförderung, die er jetzt seit 4 Monaten endlich bekommt, da die Wartezeit so lange war und Logopädie. Außerdem haben wir durchbekommen, dass Nils einen Integrationsplatz im Kindergarten und somit auch spezielle Förderung bekommt.

Logopädie bekommt er außerdem und mittlerweile sind echt Fortschritte erkennbar. Nächste Woche gehen wir zur Kinderpsychologin, bei der wir in Behandlung sind und die führt dann umfangreiche Tests durch; auf die Entwicklung und evtl. AD(H)S

Falls du Fragen hast, meld dich einfach per PN.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.