Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenblume580  am 21.06.2012, 11:17 Uhr

Beidseitige Lippenspalte

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mit Nr. 3 schwanger und in der 22 SSW,

Vor 3 Tagen wurde bei der Fendiagnostik festgestellt dass unser Sohn eine beidseitige Lippensplte hat. Kiefer und Gaumen sieht bei unserem Sohn Gott sei Dank in Ordnung aus. SOmit müsste es mit einer kosmetischen OP getan sein. Trotzdem bin ich unebdlich traurig und der Kleine tut mir so leid. Hat von euch jemand ein Kind mit so einer Fehlbildung? Der Arzt meinte Stillen und Trinken sei in diesem Fall kein Problem. Trotzdem mach ich mir sorgen ob das alles klappt. Wie seit ihr damit umgegangen und das Umfeld? Wie haben eure anderen Kinder darauf reagiert? Ich habe meinen zwei schon erklärt wie ungefähr unser SOhn aussieht und ihenen ein Bild gezeigt. Ich mchte sie darauf vorv´breieten nicht dass sie geschockt bin.Der Arzt meinte auch es sei Gott dass wir das jetzt schon wissen. Der Schock wäre für alle bei der Geburt noch viel größer gewesen. LG an euch alle

 
6 Antworten:

Re: Beidseitige Lippenspalte

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2012, 12:42 Uhr

hallo,
das baby unserer nachbarn hatte auch eine beidseitige Lippenspalte.
Bis auf das veränderte Aussehen war es ein baby wie jedes andere auch.
Klar haben fremde menschen mal gegelotzt..aber das wars dann auch.
Sobald die Kinder das geburtsgewicht etwa verdoppelt haben wird dieser kleine makel operiert.
Beim nachbarskind war das mit ca 4 monaten.
In dem Alter in dem sie dann rumlaufen, rumkrabblen und für die "ganze" Welt sichtbar werden ist also alles schon vorbei.
bei dem mädel sieht man heute fast gar nichts mehr. Sie ist jetzt 4 und nur wer es weiß erkennt die haudünne narbe.

Die op war auch kein problem. Montag rein...Mittwoch wieder daheim.
lass den kopf nicht hängen und sei nicht traurig. Für dein baby ist das keine beeinträchtigung. Das siehst nur du als mami so schlimm ... ..und ich kann das auch verstehen:)


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beidseitige Lippenspalte

Antwort von JoSam am 21.06.2012, 13:14 Uhr

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter?

http://www.stillenbeispalte.org/index.html

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beidseitige Lippenspalte

Antwort von karibiksonne am 21.06.2012, 20:28 Uhr

hallo
meine freundin hat sowas auch es wurde damals als sie baby war eine op gemacht man sieht fast nichts davon.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst Du Joaquin Phoenix?

Antwort von Holly Friday am 21.06.2012, 23:38 Uhr

Hi,

für mich einer der sexiesten Männer und besten Schauspieler derzeit, röchel.

Soweit ich weiß, hatte er das gleiche Problem.
Immer noch sichtbar, wenn man's weiß, aber sehr gut operiert...

Google den mal!

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennst Du Joaquin Phoenix?

Antwort von CKEL0410 am 22.06.2012, 8:46 Uhr

hallo

wir haben einige kinder in der praxis,die lippenspalten haben,teilweise mit gaumenspalte.
nach der op sieht man bei den meissten nur eine ganz leichte helle narbe und bei einigen hat das stillen sehr gut geklappt!
wartet erstmal die geburt ab,es gibt ja verschieden stark ausgeprägte spalten und dann werden die ärzte dich aufklären und tipps geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beidseitige Lippenspalte

Antwort von mia-julie am 01.07.2012, 23:23 Uhr

Mach Dir nicht zu viele Gedanken..

unser Sohn hat eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte.

Das erste Jahr war hart, dann wurde es stetig besser.
Eine Lippenspalte ist nicht so schwerwiegend wie die Gaumen/Kiefer-Fehlbildungen.
Vermutlich braucht Ihr sogar nur eine OP und das Trinken wird klappen.

Es gibt viele Spezialisten und viele Hilfen von allen Seiten.
Daher werdet Ihr es schaffen.

Den Spruch "es gibt Schlimmeres" habe ich in der Schwangerschaft gehasst - aber nun kann ich es bestätigen.

Mein Sohn ist das süßeste Kind, das ich mir vorstellen kann,er sieht nach
2 OPs sogar auch sehr süß aus ;-)

Die Menschen waren übrigens durchweg mitfühlend und neugierig.
Ich habe meinen Sohn auch mit offener Spalte nie versteckt und alle Fragen beantwortet.
Oft standen wir im MIttelpunkt und bekamen enorm viel Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Zudem lernten wir durch die Behandlungen und Krankenhausaufenthalte sehr besondere Menschen kennen.

Sei froh, daß Du es schon weißt!!!

Du kannst Dich in Ruhe vorbereiten und Dein Kind annehmen.

Wenn Du mehr reden möchtest, schick mir PN.
Kann Dir auch Tipps zu MKG/KH etc geben.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

beidseitige OP wegen Hodenhochstand...wann können die Kinder wieder

relativ normal gehen? Ich frage, weil mein Sohn morgen diese OP hat und am Donnerstag wäre Martinszug. Wird er das schaffen können oder soll ich besser den Buggy aus dem Keller kramen? Er ist 3,5 Jahre alt Außerdem würde mich interessieren, wer aus Erfahrung berichten kann, ...

von susu75 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beidseitige

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.