Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easy100 am 20.06.2012, 19:43 Uhr

BNS

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit BNS Krämpfen, Behandlung, Verlauf usw.
Unsere Kleine 4 Monate zeigt Anzeichen. Ein EEG wurde gemacht.

 
4 Antworten:

Re: BNS

Antwort von 4hamänner am 20.06.2012, 21:18 Uhr

Ja hier, mein inzwischen 9 jähriger Sohn hatte Hypsarrhythmien (typische EEG Kurven bei BNS). Anfälle waren aber nicht zu sehen. Er bekam Sabril und wurde damit gut therapiert (hat ne Weile gedauert bis es anschlug). Allerdings hatte es auch Nebenwirkungen: er hatte sehr große Probleme mit dem Schlafen.

Mit ca. 2 Jahren wurde es dann abgesetzt, dafür bekam er dann Orfiril long (weil er zu dem Zeitpunkt dann fokale Anfälle hatte - wenn auch selten). Das bekommt er jetzt immer noch, jetzt sind Anzeichen einer Rolando-Epilepsie zu sehen. Anfälle hatte er aber schon seit mehreren Jahren nicht mehr (da hatten wir Glück).

Im Alter zwischen ca. 2,5 bis 6 Monaten ging bei ihm in der Entwicklung nicht sehr viel (sein Gehirn war halt mit den Anfällen beschäftigt). Er hat zu der Zeit SEHR VIEL geschrien. Danach ging es dann aufwärts. Er ist allerdings auch noch anders behindert (durch Sauerstoffmangel).

Wenn du Fragen has ....

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BNS - Nachtrag

Antwort von 4hamänner am 20.06.2012, 21:28 Uhr

Bei rehakids.de findest du relativ viele Betroffene. Zum nur lesen musst du dich noch nicht anmelden, erst wenn du dort schreiben willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BNS

Antwort von cb81 am 21.06.2012, 10:00 Uhr

hallo,
ihr seit ja wirklich arm dran. hatte deine tochter event. windpocken in der schwangerschaft? hab nur im internet gefunden, dass eure symptome dabei auftreten können.
alles gute und dass die ärzte endlich die ursache finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BNS

Antwort von cb81 am 21.06.2012, 10:22 Uhr

hallo, nochmals,
schreib mal ins expertenforum, vielleicht kann euch da wer helfen. die ärzte dort sind ganz gut, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.