Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 20.06.2012, 12:42 Uhr

auch nachts nicht trocken

Hallo!

Bezüglich des Beitrags weiter unten. Auch mein Sohn (wird im Oktober 6) ist nachts nicht trocken. Genauer gesagt: Die Windel trieft morgens nur so. Allerdings hat er abens auch extrem viel Durst vorm Schlafen gehen. Versuche schon es so zu gestalten, dass er nach 19 Uhr nichts mehr trinkt, aber trotzdem ist die Windel morgens extrem voll. Und ich kann ihm ja nicht verbieten zu trinken, wenn er Durst hat.

Meine Umgebung (Eltern, Schwiegereltern) finden es nicht normal und ich müsse zu sehen, dass er es mal ohne Windel bald schafft. Hatte neulich mal bei Dr.Busse wegen etwas Anderem gefragt, was aber auch die Nächte betraf, der riet zu einer Klingelhose, aber da habe ich mich im Internet belesen und halte davon überhaupt nichts!!! Das ist ja nicht schön.

LG

 
5 Antworten:

Re: auch nachts nicht trocken

Antwort von Biankaline am 20.06.2012, 13:40 Uhr

Wenn Organische Ursachen ausgeschlossen sind und Psychisch auch nichts vorliegt solltest du ihm einfach Zeit lassen.
Bei Jungs ist das wohl nicht so ungewöhnlich in dem Alter.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nachts nicht trocken

Antwort von Mama 0305 am 20.06.2012, 14:13 Uhr

Dann sag deiner Umgebung mal das, was unser Urologe zu uns gesagt hat, das etwa 1% der 18 Jährigen Bundeswehrsoldaten Nachts noch nicht trocken ist.

Es ist so doof, das dieses Thema zum "Tabu-Thema" gemacht wird und so die Kinder immer unter Druck gesetzt werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nachts nicht trocken

Antwort von IngeA am 20.06.2012, 16:03 Uhr

Hallo,

abwarten, das ist normal.
Infos:
initiative-trockene-nacht.de

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nachts nicht trocken

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 16:42 Uhr

Organisches abklären lassen und abwarten.
Mit 5 war bei meinem Jüngsten jede Windel morgens triefend nass. Mit 5,5 kam die Windel dann weg, da es einige trockene Nächte gab.
Unfälle gabs dann von 2 mal pro Woche bis 2 mal im Monat und nun mit 8 ist auch noch alle paar Wochen morgens mal die Schlafanzughose nass... er merkt es (Bett trocken) aber schnell genug im Bad ist er wohl nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nachts nicht trocken

Antwort von Luni2701 am 20.06.2012, 23:46 Uhr

meiner ist 7,5 Jahre alt und die windel hält nicht mal so viel macht er nachts.
Wir haben organisch letztes Jahr alles abklären lassen, alles soweit in Ordnung. Dann passte es einhalbes jahr, da ging nur einmal was ins bett udn seitdem er in der schule ist, fings wieder an. Im moment ganz schlimm.
Tja, haben schon mehrmals mit dem arzt gesprochen, aber er meinte abwarten.

Nun ist uns zumindest schonmal aufgefallen, dass er an tagen wo er später ins bett kommt oder schlecht einschläft, bzw. wenn er training hatte und dadurch dann extrem tief schläft, das er es einfach nicht merkt, weil er zu tief schläft.

Tja was wir dran machen sollen?? Keine ahnung. Ich hoffe wir müssen nicht mehr ewig warten bis es klappt. Tut mir schon leid für ihn.

Besonders schlimm wars als die kleine mit 3,5 die windel nachts weggelassen hat udn er trotzdem das er 3 jahre älter ist, die windel brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.