Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 16.06.2012, 11:34 Uhr

Holt mich mal einer runter?

Hallo ihr lieben,

kann mich mal grade einer runter holen? Bin auf 180. Meine Tochter treibt mich in den Wahnsinn. Nun bin ich vor den Rechner geflüchtet um nicht gänzlich auszuflippen....
Sie ist seit einer Weile wieder ganz schrecklich drauf. Sie macht meine, ihre und die Sachen ihrer Schwester kaputt. Sie ignoriert völlig das Eigentum anderer. Auslöser aktuell war, dass sie im Badezimmer meine Monatslinsen alle geöffnet und herumgeschmissen hat. Sie weiß, dass es meine Linsen sind und kann eigentlich nichts damit anfangen. Jetzt sind 3 x 2 linsen Hinüber (Kostenpunkt übringens 100€)
Die pakete lagen komplett verschlossen im Spiegelschrank. An den Schrank darf sie aufgrund verschiedener Vorkommnisse eigentich gar nicht mehr alleine ran.
Solche Beispiele gibts hier täglich! Mal sind sie weniger, mal mehr schlimm. Aber ich kann es kaum noch ertragen. Sie macht mich wirklich verrückt damit. Ich entwickel eine Wut (sogar Hass) auf sie, die mir echt Angst macht.

Nun mal zu den Fakten: Meine Tochter wird bald elf Jahre alt und ist geistig behindert.Ihre Schwester (12 Jahre,gesund) kennt diese Situationen auch.
Im Grunde weiß ich, dass ich manche Dinge einfach nicht erwarten kann, manche Lerneffekte unglaublich lange brauchen und sie nur über vielfache Wiederholungen überhaupt Lerneffekte aufweisen kann.
Im Grunde habe ich auch wirklich tolle Kinder!
Ich kann und mag aber nicht permanet neben ihr stehen. Sie ist fast elf!!! Ich mag auch nicht alle Dinge 1000mal sagen (muss ich aber).
Strafen bringen gar nichts, weil sie es wirklich nicht versteht. Auch für Ersatz der zerstörten Dinge kann sie nicht sorgen. Jetzt sitzt sie erstmal singend in ihrem Zimmer. Mein Wutanfall erzeugt bei ihr nur sehr kurzfristig die Einsicht eines Fehlers (vermutlich nicht mal das, sie ist dann schlicht erschrocken).
Ich weiß, dass mir hier vermutlich keiner wirklich weiter helfen kann. Ich musste mich grade nur etwas aus der Situation herraunehmen und das ganze mal aufschreiben.

Danke für lesen :-))

 
5 Antworten:

Re: Holt mich mal einer runter?

Antwort von philips am 16.06.2012, 15:24 Uhr

Fühl Dich einfach mal gedrückt ! Ich weiß selbst wie schwer es manchmal auszuhalten ist .

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holt mich mal einer runter?

Antwort von Vanessa1704 am 16.06.2012, 17:11 Uhr

Ich drücke dich auch und verstehe, dass du auf 180 bist.Wie weit deine Tochter was versteht, weisst nur du. Aber es ist wichtig, dass du ihr zeigst, dass du sauer bist, auch wenn sie behindert ist. Habe aber kein schlechtes Gewissen, das merkt sie bestimmt.Du darfst auf sie sauer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holt mich mal einer runter?

Antwort von edinova am 17.06.2012, 1:55 Uhr

hallo hab mal reingeschnuppert in den forum. Hab noch keine kids bin schwanger und hab mal im kiga gearbeitet, da hatt ich auch ein geistig behindertes kind hab seine genaue krankheit grad auf der zunge liegen. Ich sag nur in der pause hab ich gezittert hab weinen können vor verzweiflung kaum drah ich mich um schmiss er die ganzen sessel um zupfte an sein gewand um die fuzln zu essen und sang ständig. Wir hatten ihn nur 2-3 monate dank ihm wollt ich nicht mehr in die gruppe tja ist nicht einfach aber 1 muss ich los werden bin froh das es menschen gibt die ihr krankes kind austragen und nicht von ihrem feinem leben "weg zaubern" lassen. Sowas kann ich garnicht leiden, wenn man garkeine lösung mehr hat dann noch die adoption aber das abtreiben ist unmenschlich grausam. Wünsch dir alles liebe und viel kraft! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holt mich mal einer runter?

Antwort von edinova am 17.06.2012, 1:58 Uhr

hallo hab mal reingeschnuppert in den forum. Hab noch keine kids bin schwanger und hab mal im kiga gearbeitet, da hatt ich auch ein geistig behindertes kind hab seine genaue krankheit grad auf der zunge liegen. Ich sag nur in der pause hab ich gezittert hab weinen können vor verzweiflung kaum drah ich mich um schmiss er die ganzen sessel um zupfte an sein gewand um die fuzln zu essen und sang ständig. Wir hatten ihn nur 2-3 monate dank ihm wollt ich nicht mehr in die gruppe tja ist nicht einfach aber 1 muss ich los werden bin froh das es menschen gibt die ihr krankes kind austragen und nicht von ihrem feinem leben "weg zaubern" lassen. Sowas kann ich garnicht leiden, wenn man garkeine lösung mehr hat dann noch die adoption aber das abtreiben ist unmenschlich grausam. Wünsch dir alles liebe und viel kraft! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holt mich mal einer runter?

Antwort von edinova am 17.06.2012, 1:59 Uhr

hallo hab mal reingeschnuppert in den forum. Hab noch keine kids bin schwanger und hab mal im kiga gearbeitet, da hatt ich auch ein geistig behindertes kind hab seine genaue krankheit grad auf der zunge liegen. Ich sag nur in der pause hab ich gezittert hab weinen können vor verzweiflung kaum drah ich mich um schmiss er die ganzen sessel um zupfte an sein gewand um die fuzln zu essen und sang ständig. Wir hatten ihn nur 2-3 monate dank ihm wollt ich nicht mehr in die gruppe tja ist nicht einfach aber 1 muss ich los werden bin froh das es menschen gibt die ihr krankes kind austragen und nicht von ihrem feinem leben "weg zaubern" lassen. Sowas kann ich garnicht leiden, wenn man garkeine lösung mehr hat dann noch die adoption aber das abtreiben ist unmenschlich grausam. Wünsch dir alles liebe und viel kraft! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.