Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 14.06.2012, 10:15 Uhr

wessen Kind hat eine Haustaubmilbenallergie?

Hallo,
bei unserem 9 monate altem Sohn wurde eine starke Haustauballergie festgestellt, wir sollen nun Überzüge fürs Kinderbett bekommen bzw. wenn uns der KA es bescheinigt könnte es sogar sein das wir fürs Ehebett auch welche bekommen weil er ja bei uns im Zimmer schläft und meist die 2. Nachthälfte bei uns im Bett.
Was soll ich noch beachten? da gibts doch diesen Dyson Staubsauger ist das was?
Wäre super wenn mir jmd. Tipps geben könnte.

lg

 
9 Antworten:

Re: wessen Kind hat eine Haustaubmilbenallergie?

Antwort von Biankaline am 14.06.2012, 10:57 Uhr

Ich und mein Sohn haben das auch.
Kein Teppich, einen guten Staubsauger mit Hepa Filter, wir haben Wasserbetten die natürlich entsprechend oft gereinigt werden, Allergiker geeignete Inlays für die Bettbezüge, also Waschbar und nicht mit Daunen, es sei denn du Kaufst Allergiker Daunen die Kosten dann für eine Decke schlappe 1000 Euro. Die Stofftiere werden regelmässig gewaschen deswegen auf waschbarkeit am besten bei 60° achten, wobei hier noch kein Stofftier schlapp gemacht hat durchs Waschen.
Das war es im großen und ganzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich und beide Söhne

Antwort von Trini am 14.06.2012, 11:37 Uhr

Encasings reichen bei uns völlig.
Wir haben die Teppichböden nicht rausgeschmissen.
Auch die Kuscheltiere blieben im Bett.

Allergisch ist man ja auf die ausscheidungen der Milben.
Diese Viecher leben von Hautschuppen, also eigentlich nur im Bett.
Allerdings sind die Jungs auch schon auf ihren Füßen unterwegs.

Wenn Kind noch am Boden rumkriecht, kann die Situation anders sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind hat eine Haustaubmilbenallergie?

Antwort von kanja am 14.06.2012, 11:46 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat eine Hausstaubmilbenallergie. Bei ihr hat das Encasing sowie ein Umzug in eine teppichbodenfreie Wohnung entscheidende Besserung gebracht.

Staubsauger ist ein ganz normaler, sie hat auch Kuscheltiere, die regelmäßig gewaschen werden.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kind hat eine Haustaubmilbenallergie?

Antwort von Littlecreek am 14.06.2012, 11:47 Uhr

Wir sind zu siebt und 4 von uns haben eine Hausstauballergie. Beim Jüngsten sind wir noch nicht sicher.
Wir haben diesen Dyson Staubsauger für Allergiker. Der war nicht billig, aber hat sich wirklich sehr gelohnt. Stofftiere haben meine 5 Jungs nicht viele und die wenigen werden regelmäßig gewaschen. Wir haben uns keine Allergiebezüge geholt bzw. wieder entfernt, weil meine Jungs die zu schwer fanden. Wir haben Microfaserbetten, die komplett gewaschen werden und superschnell trocknen.
Da sich die Milben ja nicht nur im Bett rumtreiben, sondern im Prinzip in der ganzen Wohnung, ist es unmöglich alle "Herde" auszuschalten. Wir haben uns erst gar keine Gardinen z.B. angeschafft, sondern im Erdgeschoß Holzrollos und im ersten und zweiten Stock nur Scheibengardinen, die ja sehr dünn sind. Ansonsten machen wir da nicht viel.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super vielen vielen Dank, wie ich sehe hab ich mich schon wieder viel zu sehr

Antwort von lady26 am 14.06.2012, 12:14 Uhr

verrückt machen lassen, dacht schon wir müssen da jetzt alles rausschmeißen, die Allergologin meinte auch das es wichtig wären die Bezüge....
sie meinte extra einen bes. Staubsauger bräuchte es nicht... naja werd mich trotzdem mal erkundigen...danke euch, das beruhigt mich sehr das es mit einfachen Mitteln auch geht..
ach noch ne Frage: haben eure Kinder irgendwelche Medikamente dagegen? Globulis?? oder hält sich der Juckreiz und Niesreiz mit den Bezügen sowieso in Grenzen??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Medikamente, nur Encasings

Antwort von Trini am 14.06.2012, 15:04 Uhr

Hyposensibilisierung hatte ich gegen die "fliegenden Feinde" (Pollen).

Bei ausgewählten Belastungen (Reiterhof) nehme ich Xusal oder Aerius, der große Sohn Cetirizin.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Medikamente, nur Encasings

Antwort von Holzkohle am 16.06.2012, 0:02 Uhr

siehe oben, angeblich mein Sohn. Er hustet aber nie in Hotelbetten oder sonstigen fremden Betten oder sonstwas. Er kann auch in Räume kommen, wo zentimeterdicke Staubschichten liegen, da passiert ebenfalls gar nichts.

So wenig wie möglich Stoffe in der Wohnung, also keine Vorhänge, keine Teppiche, keine Kissen aufm Sofa, idealerweise so gut wie gar keine Kuscheltiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, man ist tatsächlich nur auf die Ausscheidungen der EIGENEN Milben allergisch

Antwort von Trini am 18.06.2012, 9:16 Uhr

Und, in Vorhängen und im Hausstaub ist eben keine Milbenkacke!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, man ist tatsächlich nur auf die Ausscheidungen der EIGENEN Milben allergisch

Antwort von Feldi am 02.07.2012, 16:08 Uhr

gegen Milben hilft ein spezieller Waschmittelzusatz.
Er heißt SilverWash und man bekommt ihn in Apotheken oder bei Silverwash.de . Für mich ist es ein echtes Wundermittel. da ist nur reines Silber drin, sonst nichts. es tött aber dauhaft alle Bakterien, und das ohne Chemie. Ich hab´s von einem beferundeten Apotheker bekommen und beutze es für die ganze Wäsche. Grüße Feldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.