Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 14.06.2012, 7:24 Uhr

Hat jemand schon seinem Kind Symbioflor gegeben?

Hallo zusammen,

mein Sohn und ich haben in den letzten Wochen jede Erkältung mitgenommen, die irgendwo zu finden war. Mein Sohn hat Bronchialasthma und hat über den Winter Kortsion bekommen, welches wir jetzt abgesetzt haben.

Ich habe bei uns beiden das Gefühl, dass unser beider Immunsystem am Boden ist und überlege, Symbioflor 1 zu holen. Habt Ihr Erfahrungen mit Symbioflor und Kindern? Hat es was gebracht oder rausgeworfenes Geld?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand schon seinem Kind Symbioflor gegeben?

Antwort von fabiansmama am 14.06.2012, 9:15 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat es bekommen, als er eine Lungenentzündung hatte und vom AB Durchfall bekam. Der Arzt wollte das AB ungern wechseln, weil es trotz allem gut anschlug und er nicht ins Krankenhaus mußte (da lag ich nämlich eh schon zur Entbindung unseres kleinen). Ihm hat es damals gut geholfen, seine Darmflora wieder aufzubauen. Weiß aber nicht mehr, ob er Symbioflor I oder II hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon seinem Kind Symbioflor gegeben?

Antwort von icejul am 17.06.2012, 23:34 Uhr

ja, ich, meine maus damals 2, stand vor einer wichtigen OP und war als Kleinkind im Winter dauererkältet mit üblen Husten. Habe bei ihr langsam (auf Empfehlung einer Heilpraktikerin) mit ProSymbioflor angefangen, dann Symbioflor 1 und dann 2, hat super angeschlagen, sie war dann fast ein Jahr nicht mehr krank :)

leider weiss ich die Menge der Tropfen nicht mehr, nur dass man die langsam steigern soll, da es Bauchschmerzen auslösen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon seinem Kind Symbioflor gegeben?

Antwort von dani6 am 23.06.2012, 21:51 Uhr

hier auch gute Erfahrung.

Wir haben erst mit ProSymbioflor angefangen auch dort langsam eingestiegen innerhalb von 14 Tagen langsam auf 10 Tr. gesteigert. Nach 4 -6 Wochen haben wir auf Symbioflor I gewechselt und haben dort auch noch mal langsam erst mit 5 Tr. angefangen und dann auf 10 Tr. gesteigert (ca. 1 Woche) insgesamt haben wir von Febr. bis Anfang Mai diese Kur gemacht. Es hat super super geholfen und ich werde im September/Oktober gleich wieder anfangen, damit der Winter hoffentlich gut wird.

Übrigens haben wir es auf Rezept bekommen (Techniker Krankenkasse) aufgrund der häufigen Infekte und einer völlig desolaten Darmflora wegen Dauerantibiotikagabe (Nitrofurantoin - wg. Verd. Ureter Reflux)
Wenn dein Arzt dahinter steht, vielleicht verschreibt er es auch deiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Symbioflor schon während der AB Gabe sinnvoll?

Hallo, meine Kleine muss zur Zeit wegen einer Lungenenzündung AB nehmen. Im Herbst und dann auch im Frühjahr haben wir leider abgesehen davon mit ständigen Infekten zu kämpfen, nun wollt ich erstens ihren Darm nach dem AB sanieren und zweitens das Immunsystem für die kommende ...

von octronesse 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symbioflor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.