Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabi am 20.06.2012, 13:24 Uhr

Windelgröße bei älteren Kindern

Gibt es hier Kinder die ab 4 und älter noch Windeln tragen?
Welche Windeln nehmt ihr da und Gr.6 passt doch dann auch nicht mehr, oder?

 
9 Antworten:

Re: Windelgröße bei älteren Kindern

Antwort von Jools am 20.06.2012, 13:50 Uhr

Die Höschenwindeln von babylove (dm) sollten passen. Die größten, mit
dem Elefanten drauf. Oder von Pampers die Panties, die gibt's ja extra
für größere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße bei älteren Kindern

Antwort von Susi0103 am 20.06.2012, 15:57 Uhr

Meine 5,5-jährige passt noch gut in die 6er Windeln von Lidl (Höschenwindeln natürlich).
Im Notfall passt sie auch noch in die Gr. 4 von ihrer kleinen Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße bei älteren Kindern

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 16:38 Uhr

Mein Kurzer war nachts erst mit 5,5 trocken und trug bis dahin die größte die es beim Discounter "Norma" gab (wenn ich nicht irre Gr.5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße bei älteren Kindern

Antwort von Norweger81 am 20.06.2012, 18:12 Uhr

Unsere Tochter (3 1/2) aber 18 kg trägt auch die 6 er von DM!
Die 4+ vom kleinen Bruder gehen zur Not auch mal!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße bei älteren Kindern

Antwort von Bosna am 20.06.2012, 19:01 Uhr

Tja dieses Problem haben wir auch immer noch , leider.
D. 9 jahre trägt Pampers gr. 6 zur Not auch gr. 5. Er ist sehr schlank.
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße bei älteren Kindern

Antwort von Himbaer am 20.06.2012, 19:10 Uhr

Also mein 4 Jähriger (20kg) trägt fürs "Große Geschäft" und über Nacht Gr. 6 von DM, normale Windeln.

Mein fast 7 jähriger trägt nachts die Höschenwindeln von DM in Gr. 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße bei älteren Kindern

Antwort von 4hamänner am 20.06.2012, 21:08 Uhr

Mein gerade 9jähriger (schlank und klein) wechselt gerade von Pampers 5+ zu 6.

Wenn die nicht mehr passen gibt es dann von Hartmann, Tena u.a. die Größe XS. Dageht es dan nicht nach Kilos sondern nach Bauchumfang: hier 40 - 70 cm. Die Preise variieren hier von ca. 50 Cent bis über 70 Cent pro Windel!

Man kann im Internet oder über Telefon bei den Firmen Probepackungen anfordern. Der Schnitt der Windeln ist ein ganz anderer als bei den Kinderwindeln :-(

Wenn die KK zahlt (bei über 3jährigen mit entsprechender Diagnose), so bezahlt sie dann nur einen Anteil von ca. 50 Cent. Der Rest muss dann selbst bezahlt werden.

Anbei ein Bild mit Vergleich Pampers 5+ und Tena XS (unsere Kasse wollte Pampers nicht zahlen). Gut zu sehen: die Tena hat keinen Dehnbund dafür aber einen sehr breiten Bund, der nach unten sehr tief geht.

Liebe Grüße
Anja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße bei älteren Kindern

Antwort von leonessa am 21.06.2012, 1:20 Uhr

Hier: 6 Jahre, 22 kg - die lidl Höchenwindeln sind super für uns.

War neulich im Kaufland - da gibt es Höschenwindeln für auch ältere Kinder (7-10 Jahre) - Preis weiß ich aber nicht. Ich habe nur probeweise die Windeln bis 7 Jahre mitgenommen und mein Sohn war begeistert - cooles Design und sehr flach - wie Unterhosen - und sie halten echt dicht. Für Klassenfahrten ganz gut geeignet, da unauffällig.

Mit 4 Jahren hatte meiner noch Größe 4+ bzw. 5... - so unterschiedlich sind Kinder....

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße bei älteren Kindern

Antwort von kati1976 am 21.06.2012, 13:00 Uhr

meine 2.tochter , 6,5 jahre brauchte bis vor kurzem nachts noch eine windel

wir hatten die Windelslips gr.6 von Rossmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.