Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 08.10.2007, 11:27 Uhr

bei uns das gleiche aber da war es die Dame vom Jugendamt

Hallo,
das kenne ich auch. Als mein jüngerer Sohn wegen der Kostenübernahme für die Logopädie zum Ohrenarzt musste, schrieb der doch glatt mit in seinen Befund, dass er retardiert wäre und die intellektuellen Fähigkeiten dringend überprüft werden sollten... Und dem Jungen fehlt überhaupt nichts! Immerhin hat der KiA das genauso gesehen. Von den Diagnosen der Schuluntersuchung mal ganz abgesehen. Meine Tochter sollte damals so gut wie taub sein (gut, sie hörte auch schlecht, wir hatten damals schon einen OP-Termin wegen ihrer Polypen und die Entnahme von Wasser hinter dem Trommelfell), weitsichtig mit Hornhautkrümmung und eine Lungenentzündung haben. Sie war bei der Untersuchung noch etwas erkältet, wir waren aber auch in ärztlicher Behandlung deswegen. Aber zuhören ist halt nicht deren Stärke. Die Empfehlungen hab ich in den Müll geworfen und mir gedacht, wenn ich das nächste Mal zum Optiker gehe, nehme ich sie grad mit, soll der auch mal nach den Augen sehen. Aber Pfeifendeckel! Von wegen Empfehlungen! Nach einigen Wochen kam ein Drohbrief vom Amt, warum wir die Untersuchungen nicht gemacht hätten, es Folgen hätte, wenn wir es nicht täten etc. Gut, wir haben dann den OPBericht hingeschickt, sind zum Augenarzt gedackelt, der 100 % Sehfähigkeit und keine Hornhautkrümmunmg festgestellt hat, und danach noch zum KiA, der uns kopfschüttelnd bestätigt hat, dass keine Lungenentzündung vorlag und -liegt. Aber das Amt war zufrieden, und darauf kommts ja an ;-)
Nimm's halt nicht so tragisch, auch der Ärztestand ist eben nicht frei von Idioten.
LG Irina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.