Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seppel am 08.07.2012, 9:11 Uhr

An alle Asthma-Kinder, die mit Flutide inhalieren

Hallo,

meine Tochter inhaliert seit 8 Wochen 2 x 2 Hub Flutide mite 50. Nach 4 Wochen war der Husten komplett weg, worauf der Arzt meinte, wir könnten nun das Spray auf 2 x 1 Hub reduzieren. Das machen wir jetzt seit 1 Woche. Seitdem hustet sie ca. 15 Mal am Tag. Ich soll die Therapie jetzt erstmal 3-4 Wochen durchführen. Wie ist das bei Euren Kindern? Husten Sie trotzdem ab und zu trotz Flutide und sollten die Kinder völlig hustenfrei sein? Habt Ihr auch ein Spray für Asthmaanfälle? Davon wurde mir nämlich überhaupt nix gesagt. Sie hatte allerdings auch noch nie einen Anfall. Herzlichen Dank für Eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: An alle Asthma-Kinder, die mit Flutide inhalieren

Antwort von Liloka am 08.07.2012, 12:24 Uhr

Mein Sohn musste mehrere Monate mit Flutide und Sultanol inhalieren,zusätzlich bekam er dann später noch Singulär dazu.Gehustet hat er allerdings nie,er hatte dafür ständig versteckte Lungenentzündungen.Mittlerweile durften wir die Sprays absetzten und nutzen diese nur noch bei Bedarf ( Infekte). Das Singulär müssen wir weiter nehmen.Einen Anfall hatte er bisher auch nicht und er hat sich gesundheitlich stabilisiert-keine Lungenentzündungen mehr! Für den Notfall hätten wir Atrovent oder Sultanol!
Ich würde nochmal einen Arzt dazu befragen,am besten einen Pulmologen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Asthma-Kinder, die mit Flutide inhalieren

Antwort von Xusal am 10.07.2012, 9:23 Uhr

Also 15-30 Hustenstöße am Tag sind vollkommen normal, das ist ja die normale Reinigungsfunktion der Lunge. Das darf also ruhig sein.
Ein Notfallspray für Anfälle braucht man nicht in jedem Fall, kommt eben auf die Symptomen an. Wenn sie noch nie Atemnot hatte, nicht ständig schwerste Hustenanfälle und die ganze Sache bisher etwas einmaliges ist, braucht es noch keins. Sollte sie immer wieder Probleme haben, dann bekommt ihr sicher auch mal ein Notfallspray - kannst ja aber einfach auch nochmal nachfragen.

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Asthma-Kinder, die mit Flutide inhalieren

Antwort von DieRoteZora am 12.07.2012, 22:02 Uhr

Kann mich Xusal nur anschließen, dass die 15 Hustenstöße normal sind. Wenn es Dich beruhigt, kannst Du ja mit NaCl inhalieren, das tut auf alle Fälle zusätzlich gut, zumindest meinem kleinen Mann!
Wir haben ein Salbutamol-Spray für Hustenattacken, normalerweise inhaliert er das als Tropfen mit NaCl, aber auf Reisen ist das ja immer schwierig, da finde ich den Spray prima!
Viele Grüße,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Flutide beim Baby?

Ihr Lieben, Sicher kennen sich einige von euch mit Flutide aus? Wie ist das, wenn das Baby nach dem inhalieren kein Wasser trinken möchte? Reicht es dann zu stillen oder sollte man dann doch die - sporadisch vorhandenen ;-) - Zähne putzen? Dankbar für kleine Hinweise, ...

von KatPa 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flutide

Vor Verlaufskontrolle bei Asthma bronchiale Medikament inhalieren?

Hallo, wir habe morgen einen Termin zur Verlaufskontrolle des Asthma bei meinem Sohn!Es würde im Februar festgestellt!Muß ich meinen Sohn morgen früh inhalieren lassen?Er nimmt morgens und abends Athmadisc mite! Vielen Dank für ihre Hilfe,meinen Arzt kann ich heute nämlich ...

von Steffi39 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Inhalieren brauche rat

Hallo Mein Sohn ist 2 !/2 und muß 3 mal täglich mit dem Aero Chamber inhalieren wegen einer Bronchitis. Erst hat er es auch gemacht. Doch am Wochenende war er bei Schwiegermutter und wollte es da nicht machen. Da haben sie ihn zu zweit festgehalten das er es macht und jetzt ...

von Kuschelmaus1204 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Mal eine Frage zum inhalieren - Dauer?

Niklas, mein jüngster, nun 8 Wochen und 1 Tag alt, hatte mit 17 Tagen seine erste obstruktive Bronchitis, wo wir schon inhalierten, weil er SalbuBronch nicht vertragen hat. Vor 2 Wochen hat er sich dann noch RS-Viren eingefangen, wodurch eine Lungenentzündung entstanden ...

von aby 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

"Aufbaukur" Inhalieren oder Kautabletten

Hallo! Wir waren heute morgen "mal wieder" beim KA weil mein Süßer (7 Jahre) STÄNDIG erkältet ist. Nun ist er in der Schule (Seit genau 3 Tagen Do, Fr, Mo !!!) und wieder Bronchitis mit Fieber und Erbrechen Er soll jetzt eine Art ...

von krokobär 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Atrovent Lsg. zum inhalieren...

wie dosiert ihr das, aus der Packungsbeilage werde ich nicht richtig schlau. Anna ist 8 Jahre alt, hab sie heute mittag mit 2 Pumpstößen (= 4 Tropfen) und 2ml NaCl inhalieren lassen. Laut Packungsbeilage ist das zu wenig, und von dem Mischungsverhältnis steht gar ...

von dingdong 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

inhalieren mit sanasthmax und salbuhexal

hallo hoffe mir kann hier jemand helfen. mein sohn hat mal wieder bronchitis und nun hab ich zum inhalieren sanasthmax bekommen, da steht drauf 2 mal täglich und salbuhexal, wo draufsteht 3 mal täglich (mit kochsalz gemischt) kann ich dann morgens und abends alles zusammen ...

von maus05 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Flutide Junior

Ich hab folgendes Problem: Mein Sohn (5) nimmt seit einem Jahr den Flutide Junior Diskus. Als wir letztes Jahr zur Kinderreha waren ist uns der verschrieben wurden. Mein Sohn hat Allergien gegen alle Frühblüher (am schlimmsten Birke), Tierhaare und allergisch bedingtes ...

von sonnenschein03 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flutide

Pulmicort zum Inhalieren- kennt sich einer damit aus?

Meine Tochter hat (mal wieder) Bronchitis und muss nun zum ersten Mal mit Pulmicort inhalieren, genauer gesagt mit einer Ampulle Pulmicort, Kochsalzlösung und Salbutamol. Diese "Mischung" hat im Inhaliergerät total geschäumt, ist das normal? Beeinträchtigt das die ...

von lilatiger74 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Inhalieren

Erst mal danke für die Tipps! Seit heute morgen inhaliert mein Sohn ohne jeden Widerstand - ohne Fernsehen, ohne Belohnung... keine Ahnung, warum - aber ich freu mich! Gestern abend hat er noch gekämpft als ginge es um sein Leben und eben hat er gesagt: "Nochmal inhalieren, ...

von sudorita 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.