Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hutschewitt  am 05.07.2012, 18:07 Uhr

Windeldermatitis

Wie lange hat das bei euren Kindern gedauert?

 
6 Antworten:

Re: Windeldermatitis

Antwort von Pamo am 05.07.2012, 19:04 Uhr

Bis ich mein Kind zu einem qualifizierten Hautarzt brachte, und festgestellt wurde dass sie eine Pilzinfektion hatte und ich eine entsprechende verschreibungspflichtige Salbe erhielt. Dann war der Spuk vorbei.

Windeldermatitis kann die unterschiedlichsten Ursachen haben, erst mal muss du rausfinden warum das Kind es hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldermatitis

Antwort von Hutschewitt am 05.07.2012, 19:22 Uhr

Ja es ist ein Pilz, wir haben Creme, aber das geht seit 3 Wochen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldermatitis

Antwort von Pamo am 05.07.2012, 19:48 Uhr

Klingt als sei es die falsche Creme. Da gibt es sehr unterschiedliche Waffenstaerken.

Ausserdem musst du streng darauf achten, dass der Windelbereich trocken gehalten wird. Oft wickeln, vorsichtig komplett trocken tupfen BEVOR du die Creme drauf tust - sonst arbeitet die Dermatitis unter der Creme auf der Haut weiter. Ich habe nur handwarmes Wasser benutzt, keine feuchten Tuecher, vorsichtig trocken getupft.

Vielleicht reagiert das Kind auch auf die Windelmarke, probiere mal eine andere Sorte.

Wenn der Pilz durch den Mund durch den ganzen Darm in den Windelbereich gelangt ist ("Windelsoor"), dann muss das Kind auch medikamentoes behandelt werden, sonst wird immer wieder neuer Windelsoor entstehen.

Vielleicht kommt der Soor von deiner Brust. Dann musst du medikamentoes behandelt werden. Ich habe mich stark gegen den Pilz behandeln lassen, Kind ebenfalls, 2 Wochen nicht gestillt - dann war der Spuk vorueber.

Fuer uns hat "Vusion" von Stiefel ausgezeichnet gewirkt. Allerdings weiss ich nicht ob es das unter dem Namen Vusion auch in D gibt oder ob es da anders heisst. Der Kinderarzt oder Hautarzt kann evtl. ein Aequivalent finden, hier die Zusammensetzung:

"VUSION (miconazole nitrate, 15% zinc oxide, and 81.35% white petrolatum) contains the synthetic antifungal agent, miconazole nitrate (0.25%) USP, zinc oxide (15%) USP, and white petrolatum (81.35%) USP.

The chemical name of miconazole nitrate is 1-[2, 4-dichloro-β-{(2,4-dichlorobenzyl)oxy} phenethyl] imidazole mononitrate with empirical formula C18H14Cl4N2O•HNO3 and molecular weight of 479.15."

Viel Glueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal da nach:

Antwort von Lauch1 am 05.07.2012, 20:25 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/babypflege/Wir-waren-beim-Hautarzt-doch-kein-Pilz_23827.htm
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal da nach:

Antwort von Lauch1 am 05.07.2012, 21:22 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/babypflege/beitrag.htm?id=23838&suche=Windeldermatitis&seite=1
Der andere geht offenbar nicht. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es eine Unverträglichkeit gegenüber der Windelsorte

Antwort von Trini am 06.07.2012, 11:05 Uhr

Es war dm und rossmann.

Mit echten Pampers und Calendula war der Spuk schnell vorbei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.