Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 07.07.2012, 19:47 Uhr

Ergo - Verordnung !?!

Hallo,

mein Sohn bekommt demnächst Ergotherapie, er stand auf einer Warteliste und nun rief am Freitag die Praxis an und ich hab für Mittwoch einen Termin für ein Vorab-Gespräch und danach den Mittwoch gehts dann los..........
Jetzt hab ich nur vergessen zu fragen,ob ich zu dem Gespräch schon ein Rezept/Verordnung für die Ergo mitbringen muss oder wie wird das Gespräch dann abgerechnet !?!?!
Weiß das zufällig jemand oder meint ihr,ich kann ohne Rezept hingehen und dies dann danach die Woche abgeben !?!

Denn noch hab ich kein Ergo-Rezept vom Kinderarzt und weiß auch nicht,ob ich das bis Mittwoch bekommen werde..............da unser KA meinen Sohn immer sehen will,bevor er ein Rezept oder so ausstellt !!

Schonmal Danke.

 
3 Antworten:

Re: Ergo - Verordnung !?!

Antwort von Angelo am 07.07.2012, 20:10 Uhr

Hallo wir hatten zum ersten termin ein rezept dabei das war allerdings falsch habe zum nächsten termin das neue mitgebracht. Wiso will der Kia deinen sohn sehen er hat doch bestimmt die ergo verordnet oder? Würde dort anrufen und sagen das du ein rezept brauchst lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo - Verordnung !?!

Antwort von kiara1234 am 07.07.2012, 21:30 Uhr

danke für deine antwort - unser KA will jedes Kind einmal im Quartal sehen,wenn er Rezepte/Verordnungen/Überweisungen ausstellt..............
werde auf jeden Fall Montag direkt anrufen und schonmal Bescheid sagen- vielleicht haben wir ja auch Glück und ich bekomm das Ergorezept schon bevor ich mal mit meinem Sohn bei ihm war !?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo - Verordnung !?!

Antwort von Princess01 am 07.07.2012, 22:52 Uhr

Ja, musst du zum Vorgespräch mit haben und das Rezept darf nicht älter als 10 Tage sein.
Ich muss also dann jedes mal zur KiÄ eine Überweisung in die Kinderneuropädiatrie holen und dort dann das Rezept. Zum Rezept holen muss bei uns das Kind mit weil die KK prüft, ob noch Bedarf ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.