Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 07.12.2010, 17:56 Uhr

@tinai

Was Henni schreibt, stimmt schon. Es ist eben eine fächerspezifische Sache. In den Naturwissenschaften, v.a. Mathe und Physik, wird gerade alles eingestellt, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Darunter sind viele - äh - etwas zweifelhafte Leute. Und auch wir am Großstadtgymnasium suchen händeringend naturwissenschaftliche Lehrer (und, ja, auch am Gymnasium geht die Männerquote zurück. Vor ca. zehn Jahren waren wir noch bei 50%, inzwischen sind die Frauen deutlich in der Überzahl).
So sehr sich die Lehrmethoden in China und Finnland unterscheide, die Wertschätzung des Berufs Lehrer ist in beiden Ländern sehr hoch.
So sucht sich jeder das aus der Pisastudie, was ihm gefällt ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.