Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 07.12.2010, 17:20 Uhr

Naja

das stimmt ja nun nicht. Ich kenne etliche Lehrer, die über zwei oder drei Jahre in der Warteschleife gehalten werden, weil gerade mal Einstellungsstopp ist (bei hohen Stundenausfallzeiten).

Und Eure Schule ist ja wohl auch am Ende der Welt, da mag es tatsächlich schwierig sein, junge Leute für zu begeistern. In der Stadt ist das überhaupt nicht schwierig.

Das schlimme ist obendrein, dass die als "unfähig" erkannten Lehrer für immer auf ihrem Stuhl sitzen blieben, wenn sie sich nicht gerade an Kindern vergreifen.

Das gilt auch noch, wenn sogar die Kollegen mit diesen Lehrern nicht zurecht kommen. Da müsste es schon Regulationsmöglichkeiten geben.

Lehrern wird nach wie vor das höchste Gut anvertraut. Ebenso müsste aber die Arbeit der guten Lehrer eine deutlich höhere Wertschätzung erfahren. Ewig auf 14 Wochen Urlaub rumzureiten und alles Gute als "selbstverständlich" hinzunehmen ist da sicherlich nicht zielführend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.