Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 07.12.2010, 18:39 Uhr

Die Physiklehrerin

eines meiner Söhne sagte bei Elternabend mal, es sein sehr schwer gewesen, während des Studiums hart zu bleiben bei den vielen finanziell verlockenden Angeboten der Wirtschaft und weiterhin den Berufswunsch Lehrer zu verfolgen.
Ich denke und habe auch die persönliche Erfahrung, dass bei den naturwissenschaftlichen Lehrern entweder absolute Idealisten oder "Ausschuss" zu finden ist.
Bei den Sprachen und Geisteswissenschaften sieht es besser aus. Da gibt's einfach auch mal "normale" Lehrer.
Unser Gym klagt auch sehr, dass es offene Stellen v.a. im naturwissenschaftlichen Bereich nicht besetzen kann, und unsere Stadt hat immerhin 70.000 EW und eine ansprechende Infrastruktur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.